Tacho ausbauen und umlöten >>>>Anleitung Post 1<<<<

  • Zitat

    Danke für die schnelle Antwort :) . Ich habe irgendwo gelesen und ein Bild gesehen das es einer hält nur mit der geöffneten Blende umgelötet hat, hab schon probiert abzubekommen aber vergebens ...


    Naja die blende geht schon ab ohne airbag ausbau man muß halt a bissl "biegen" aber es geht...
    Unloten wurde ich so allerdings nicht das iss ka gscheites arbeiten so halb "fliegend und hängend"...
    Der airbag ausbau ist wirklich nicht schlimm...
    Batterie abklemmen 30min warten/airbag entriegeln/sicherheitshalber auf masse greifen zum selbstentladen (statische aufladung der kleidung usw) und dann ausstecken...
    So in etwa stehts hier immer wieder im forum...


    Haben hier schon zig leute gemacht und es ist noch keinem der airbag um die ohren geflogen...
    Aber trotzdem auf eigene gefahr... ;)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

  • Zitat

    kannst du mir bitte sagen welche LEDs da reinkommen ?(die mit 2 oder die mir 4 Kontakte)


    Sorry aber das steht eine oder zwei seiten vorher...
    Aber ja...
    Die bauform ist plcc2 und das sind die mit 2 kontakten (einen links/einen rechts)...



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...


  • Sorry aber das steht eine oder zwei seiten vorher...
    Aber ja...
    Die bauform ist plcc2 und das sind die mit 2 kontakten (einen links/einen rechts)...



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Ja sorry , habe gedacht das es vielleicht die mit 2 sind wie oben vorne und hinten die 2 kleinen dach leuchten:-)

  • ach ja und viele schreiben das genommen werden so ca 2200-2400 mcd LEDs, ich habe die hier verbaut und ich muss sagen das die auf voll mir viel zu hell sind . Gibt's wohl derbe Unterschied in der Auswahl [gallery][[Blockierte Grafik: webkit-fake-url://6131138f-dc40-4557-a04a-7d955bea38ec/imagejpeg]/gallery]

  • Zitat

    ach ja und viele schreiben das genommen werden so ca 2200-2400 mcd LEDs, ich habe die hier verbaut und ich muss sagen das die auf voll mir viel zu hell sind . Gibt's wohl derbe Unterschied in der Auswahl.[Blockierte Grafik: webkit-fake-url://7965d5a8-ab41-4401-bf5e-568d3563c566/imagejpeg]


    Naja das problem ist das man das datenblatt der einzelnen dioden lesen müßte um zu vergleichen bei welcher spannung die volle leistung anliegt....
    Ich schatze auch da gibts viele unterschiede...
    Weiters kommts scheinbar auch darauf an ob low oder high tacho...
    Angeblich braucht man bei. High hellere...
    Ich habe anfanglich nur 1400 verbaut und auch die empfand ich als ausreichend...
    Aber die meisten wollens halt hell/auffallend...
    Aja und dein bild/link geht bei mir nicht



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

  • Zitat

    denn ist das hier ein low Tacho . Richtig?[Blockierte Grafik: webkit-fake-url://f3203b08-24af-4b63-b98a-f235fffcf45d/imagejpeg]


    Sorry aber iwas machst du falsch ich sehe auf tapatalk keine bilder gon dir...
    Der low tacho ist leicht zu erkennen hat diese beleuchteten "aussenring" nicht
    Edit:
    Tacho low
    [Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/10/02/3a2b27b6439c3007a1117f5038379c96.jpg]
    Tacho high
    [Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/10/02/c0ea76d63f692e14e7c68b084b36b909.jpg]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

  • Iwas. Heck ich aber trotzdem nicht...
    Du hast gefragt welche dioden verbaut gehoren und danach hast du geschrieben das deine verbauten zu hell sind...
    Hast du so schnell den tacho umgebaut oder war der bereits ungebaut und du willst ihn ändern...

    Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

  • Hmm ich kopiere das Bild und füge es ein ..... Ist das vielleicht falsch? Und nein - ich habe es schon vorher umgelötet, ich wollte eigentlich wissen welche LEDs in denn MULF Tasten sind. Gerade Start/Stop Taste umgelötet und die leuchtet nicht ...komisch