Kann ich oktavius nur zustimmen...
Hatte mit meinen leds noch nie probleme egal ob e46/90/60 was weiß ich...
Kaufe entweder bei conrad oder distrelec und egal welche type alle funktionieren also keine angst...
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Kann ich oktavius nur zustimmen...
Hatte mit meinen leds noch nie probleme egal ob e46/90/60 was weiß ich...
Kaufe entweder bei conrad oder distrelec und egal welche type alle funktionieren also keine angst...
Ok super danke
Könnt ihr mir noch sagen wie das mit der diffusionsfolie genau funktioniert, habe gelesen das man beim e46 bordcomputer sowie beim e90 klimabedienteil die Folie wechseln muss.
Wenn ich zb das Display blau möchte, weiße Folie und blaue LEDs verwenden oder?
Wenn ich es weiß möchte beides weiß?!
ZitatAlles anzeigenOk super danke
Könnt ihr mir noch sagen wie das mit der diffusionsfolie genau funktioniert, habe gelesen das man beim e46 bordcomputer sowie beim e90 klimabedienteil die Folie wechseln muss.
Wenn ich zb das Display blau möchte, weiße Folie und blaue LEDs verwenden oder?
Wenn ich es weiß möchte beides weiß?!
Beim klimabedienteil kann ich dir nicht helfen...
Bei. E46 bc ists so das da eine orange folie drin ist die hat glaub ich viel den zweck das a) das licht besser gestreut wird und b) man die dioden nicht durchs display sieht...
Die mußt du ersetzen gegen eine weiße sonst bleibts orange auch bei weiße leds
Gibts bei wunschtacho.de zu bestellen oder du probierst alternativ material...
Wennst sie einfach weglässt schauts kacke aus weil man genau sieht wo die dioden sind...
Beim klimabedienteil kann ich dir nicht helfen...
Bei. E46 bc ists so das da eine orange folie drin ist die hat glaub ich viel den zweck das a) das licht besser gestreut wird und b) man die dioden nicht durchs display sieht...
Die mußt du ersetzen gegen eine weiße sonst bleibts orange auch bei weiße leds
Gibts bei wunschtacho.de zu bestellen oder du probierst alternativ material...
Wennst sie einfach weglässt schauts kacke aus weil man genau sieht wo die dioden sind...
Oder du nimmst ein extrem feiner Schmirgelpapier und schleifst unter fließendem Wasser einfach den orangen Lack ab, dann ist die Streuscheibe weiß
Zitat
Oder du nimmst ein extrem feiner Schmirgelpapier und schleifst unter fließendem Wasser einfach den orangen Lack ab, dann ist die Streuscheibe weiß
Keine ahnung wie oft du einen e46 tacho zerlegt hast aber die scheibe ist weiß...
Da iss nix mit schleifen...
Der hat eine eigene diffuserfolie die eben orange ist...
Oder meinst du beim klimabedienteil???
Obwohl hier im thread haben schon paar so umbauten gemacht und da stand nichts von einer folie...
Bein e90 bc habens die ja auch weggelassen da kann man einfach umlöten
Edit
Hier siehst was ich mein display weiß/transparent folie orange...
[Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160518/cb045bb110c029dcd37639c8f125f929.jpg]
Ok top dann ist es ja wie ich es erwartet habe.
Ich habe mir bei Amazon eine diffusionsfolie bestellt aber diese ist matt ist das normal? Ähnlich wie backpapier nur eben weiß ist das die richtige?
Edit: milchig ist das richtige Wort nicht matt
Ja das passt schon...
Ok top dann ist es ja wie ich es erwartet habe.
Ich habe mir bei Amazon eine diffusionsfolie bestellt aber diese ist matt ist das normal? Ähnlich wie backpapier nur eben weiß
ist das die richtige?
Edit: milchig ist das richtige Wort nicht matt
normal brauch man keine weiße Diffusionsfolie. es reicht auch ein Zuschnitt von 2 Lagen Briefpapier, hat denselben Effekt.
Kurzes update meinerseits...
Tacho low umbau auf "high optik" mit m3 tachoringen gelben drehzahlbereich und m3 look tachonadeln (danke simsi)...
Glaub viel mehr geht bei. Low tacho nicht...
[Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160825/9f3fe31d7c5dc8556a756d0e038f64b4.jpg]
[Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160825/915ee850ddd92961b009b49dbaaa809e.jpg]
I bin happy damit
Sieht echt super aus! Woher hast du diese Tachonadeln? Wo kann man die kaufen?