Tacho ausbauen und umlöten >>>>Anleitung Post 1<<<<

  • Zitat

    hast du die Tachoscheibe bearbeitet?
    low tacho nehme ich an.


    Das mit den tqchoscheiben kenn ich allerdings nur vom 1er bmw da hat bmw so eine unnutze gelbe beschichtung auf die zahlen gemacht bei den e90 tachos ist mir das noch nie aufgefallen und hatte noch nie probleme...
    Mag aber nichts heißen da es scheinbar doch unterschiedliche typen gibt und ich noch keine logik herausgefunden habe wo/wie/was/warum eingebaut ist...



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

  • Nein habe ich nicht, habe jetzt gestern in einer Anleitung gelesen das die tachoscheiben hinten abgeschmirgelt werden müssen. Habe noch nen Tacho daheim rumliegen gehabt hab es da gleich mal versucht, es ist zwar eine geriffelte Schicht drauf und diese lässt sich auch mit Schleifpapier runter schmirgeln aber ich denke das macht keinen Unterschied. Wenn die anderen SMD LEDs da sind und ich es erneut löte werde ich es testen. Aber die tasten sind bei mir ja auch fast alle gelblich deshalb hoffe ich das es an den SMDs liegt....


    http://bmw.pc-modz.de/index.ph…kategorisiert/70-tacho1er
    Das ist die Anleitung.

  • laut der Anleitung hat jeweils der Tacho bzw. der Drehzahlmesser nur 3 LED'S bzw. SMD'S?! Das stimmt???
    Also kann man den Tacho nicht mit weißen LED's ausstatten und die Zeiger extra mit roten LED's???


    Lasst mich raten... extra LED's für die Zeiger hat nur das HIGH-Tacho?!?!^^


    Wie ist das mit dem Anschleifen?!?!?
    Sieht man da hinterher wirklich n Unterschied zum Nichtangeschliffenen?

  • Wie gesagt habs abgeschliffen aber noch nicht eingebaut und würde so behaupten das bringt nix aber werde berichten sobald ich es genau weiß.


    Wenn du die Zeiger in ner anderen Farbe willst musst sie färben, hab auch momentan zu Testzwecken meine Ersatz Zeiger mit Nagellack in blau gefärbt, mal schauen wie es kommt ansonsten lass ich die weiß ;)

  • Wie bereits geschrieben das anschleifen kenn ich nur vom 1er da sind die zahlen von hinten gelb "beschichtet" ...bei den e90 modellen ist mir das neu und hatte noch nie probleme...
    Man kann ja probehalber mal durch die scheiben mit einer led taschenlampe leuchten dann sieht man sofort obs weiß leuchtet oder einen gelbstich hat...
    Oder den tacho anstecken ohne tachoscheiben dann sieht man im fahrzeug ob sie weiß leuchten oder von haus aus gelblich sind...




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

  • Jo ich hab es vom Drehzahltachoblatt angekratzt und dann parallel zum km/h blatt vor ne LED leuchte gehoben, das angekratzte war nur heller daher glaube ich das bringt nix.

  • Also jetzt bin ich am verzweifeln. Habe heute neue weiße SMD LEDs, welche schon einen leichten blau Touch haben, in meine fensterheber Bedieneinheit eingelötet, fensterheber und Spiegelknöpfe alle weiß bläulich und dieser verdammte Kindersicherungsknopf gelblich...


    Kann doch nicht wahr sein, habe Videos gesehen und mit den Leuten auch geschrieben und bei dene ist alles schön weiß.

  • Habe heute meinen Tacho für den LED-Umbau ausgebaut!
    Ich dacht, ich werd verrückt... hab das Teil nicht rausgekriegt...! (Lenkrad ganz zu mir gezogen und runter gestellt! Hab n M-Lenkrad!
    Es passte einfach nicht oben durch!!!
    Habs dann halb durchs Lenkrad gesteckt und das Lenkrad um ca. 90° nach links gedreht...!^^


    So glatt hab ich mich bei sowas noch nie angestellt...!
    Geht das wirklich nicht "leichter"?!

  • Zitat

    Also jetzt bin ich am verzweifeln. Habe heute neue weiße SMD LEDs, welche schon einen leichten blau Touch haben, in meine fensterheber Bedieneinheit eingelötet, fensterheber und Spiegelknöpfe alle weiß bläulich und dieser verdammte Kindersicherungsknopf gelblich...


    Kann doch nicht wahr sein, habe Videos gesehen und mit den Leuten auch geschrieben und bei dene ist alles schön weiß.


    Schau dir den knopf direkt mal an vl hat der innen eine art "beschichtung" sollte das so sein muss die weg sonst wirds immer einen pipitouch haben



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...