Tacho ausbauen und umlöten >>>>Anleitung Post 1<<<<

• Hallo Leute,

ich habe bei ebay diese Tachonadeln gefunden: LINK

Hat jemand schon Erfahrung mit den Tachonadeln von dem Händler blauertacho4u?

Kannst wirklich vergessen, die Methoden die hier im Thread beschrieben sind sind die besten.

Bei Bedarf kannst mir auch gerne deine Nadeln schicken und ich foliere sie dir oder ich schick dir nen Foliensatz rüber....

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Das Problem ist, ich habe meine Zeiger mit Edding gefärbt. Nur sieht das bei eingeschalteter Beleuchtung bescheiden aus...

Wenn ich da eine folie drüberklebe wird es dann sicher zu dunkel oder?

Wo kommst du denn her? Wenn du nicht zu viele Schichten Edding nacheinander drauf gehaut hast bekomme ich das wieder ab. Problem ist das bei zu vielen Schichten beim entfernen die weiße Beschichtung des Zeigers abgeht und dann wirds ungemütlich. Über eine nicht schicke Edding Schicht eine Folie zu kleben hat den selben unschönen Effekt -> das fleckige schaut durch.....die Folie ist leicht transparent.

Falls du auf das Auto verzichten kannst auch gerne mal auf dem Postweg.....

• Hi. Danke für das Angebot. Bin leider auf den Wagen angewiesen und sooooo schlimm sehen die Zeiger auch nicht aus. Ich dachte Bloß, die eBay Zeiger könnten was taugen. Ansonsten bleibt nur auf originale M3 Zeiger zu hoffen, da es wohl keine guten nachgemachten gibt.

Komme aus Raum Leverkusen.

• Naja keine gute. Ist relativ...das problem ist eher der preis...ich habe ja von einem user m3 look nadeln bekommen und bin mehr als zufrieden...
    Vorallem meine haben noch die "matte" schwarze kappe...
    Die "neuen" haben ja leider alle eine glanzende das ist geschmacksache aber optik und beleuchtung ist echt top...
    Wurde da jetzt keinen unterschied zu originalen sehen...
    Einzig wie gesagt rund 50? oder so fur paar nadeln naja...
    Bei bimmian.com gibts welche und auch bei ebay manchmal...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

• Zitat

ich habe meine originalen lackieren lassen. Sieht SUPER aus, bin mega zufrieden damit.
    Ist wirklich astrein gleichmäßig.

Das glaub ich dir schon...
    Ich weiß nicht wie deine nadeln lackiert wurden...
    Es kann nur sein das sie auf dauer ausbleichen (was ich naturlich nicht hoffe fur dich)...
    Habe deshalb schon einige nadeln nachgefarbt...
    Glaube die folie von myxero ist besser bzw einfacher zu erneuern...

Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...

• Hallo und guten Abend,
    nachdem ich mit Hilfe des Threads meinen Low-Tacho erfolgreich weiss umgelötet hab habe ich nun noch durch einen glücklichen Zufall ein HighTacho aus der Bucht erstehen können zu einem Top-Preis.

Ich habe den HighTacho nun auseinandergenommen habe ist mir bei dem schwarzen Knopf aufgefallen der den Kilometerzähler auf Null setzt das als Gegenstück auf der Platine kein Microtaster oder sowas vorhanden ist. Nur 4 Pins. Beim Low Tacho war dort noch ein kleiner Microschalter drauf. Ist das bei dem HighTacho so oder fehlt da was? Ich frag mich wie der Tageskilometerzähler auf Null gesetzt wird?

Ich hab hier im Thread gelesen auf Seite 6 ungefähr und da ist auch eine Platine vom Hightacho zu sehen. Die hat auch nichts an der Stelle wo man mit dem schwarzen Stift draufdrückt.

Freundliche Grüsse
    Jan

• Ich schau heut mal in der firma wenn ich dran denk und meld mich wieder