Tacho ausbauen und umlöten >>>>Anleitung Post 1<<<<

• Gibt es beim e92 auch sowas wie eine Tachodimmung? Die man einstellen kann wie es "früher" mal war?
    Hab nix gefunden^^

Hab jetzt meinen Tacho mal im Dunkeln bewundert. Und ich bin etwas enttäuscht von der Leuchtkraft. Sieht aus wie ein total gedimmter Tacho. Will das viel heller, kann man da noch was einstellen?

Grüße Marcel

• :wall: :gruebel:

les halt mal die bedienungsanleitung..da sollte es drinne stehn!!! klar geht es... in dem menü, wo du z.b. den ölstand abfragst, gibt es auch einen punkt an dem du dies einstellen kannst!! damit wird nicht nur die helligkeit des tachos eingestellt sondern von allen beleuchteten knöpfen,schaltern,lichtleisten in den türen,seitenverkleidungen usw!!!

• Die M3-Style Ringe hab ich mir bestellt...mal schauen wie es dann aussieht... :thumbsup:
    Das mit der Folie auf den Nadel ist ne gute Idee :thumbsup: am liebsten hätte ich aber immernoch die originalen M3 Nadeln :love:
    aber wer mag 100€ für zwei beschissene Plastikteile ausgeben ?(

• selbst wenn du bereit wärst 100€ dafür hinzulegen wirst du sie ja trotzdem nirgends bekommen :) bei wunschtacho.de wurden sie ja angeboten, aber die meinten den lieferanten gibt es nicht mehr!! ich hab ja die letzten alpina ergattert damals!!

• :wall: :gruebel:

les halt mal die bedienungsanleitung..da sollte es drinne stehn!!! klar geht es... in dem menü, wo du z.b. den ölstand abfragst, gibt es auch einen punkt an dem du dies einstellen kannst!! damit wird nicht nur die helligkeit des tachos eingestellt sondern von allen beleuchteten knöpfen,schaltern,lichtleisten in den türen,seitenverkleidungen usw!!!

Das wird nicht über das I-Drive eingestellt,sondern über den Multifunktionsschalter links am Lenkrad(heisst der so? :P ).

• ja des is mir schon klar..meinte ich ja auch damit :) hat ja nicht jeder idrive ;) ich ruf meinen ölstand grundsätzlich eigentlich nur über des menü ab und nicht übers navi

• Der äussere Ring wirkt nur so dunkel, wenn man diese hinteren Scheiben nicht silber gefärbt hat ;)

• Franky ohne Witz ich habe bereits in die Bedienungsanleitung geschaut und nix gefunden. Auf den Seiten mit den Kombiinstrument wird nix davon erklärt.

Könnte mir mal einer sagen, wie es denn nun funktioniert?^^ Ist mir ja fast schon peinlich ^^

Grüße Marcel

• am linken hebel wo man blinkt is an der vorderseite ein "schalter"..guckst du HIER.. diesen schalter kann man nach oben oder unten bewegen..mit beiden richtungen gelangst du ins menü und kannst dich mit diesem schalter auch durchklicken.dort gibt es neben so sachen wie fahrzeug check,ölstandsmessung,uhrzeit/datum einstellung usw usw eben den punkt mit der helligkeit...mit einem druck auf den bordcomputer-knopf gelangst du auf die gewünschte funktion. die du dann wiederrum mit dem hoch/runter schalten bedienen kannst!!!

wenn du dieses menü nicht kennst, wie kontrollierst du dann sonst deinen ölstand?! hast du navi oder machst du das grundsätzlich nie? :)