Tacho ausbauen und umlöten >>>>Anleitung Post 1<<<<

• ich überlege wirklich mal fürn 10er diese dinger zu testen

http://www.digi-check.de/produ…w-3er-e90-e91-260-kmh.php

und irgendwie reizen mich auch weiße tachoscheiben...

sind zwar fürn X5. wirds aber ja auch irgendwie fürn e90 geben...
    http://www.digi-check.de/produ…heibe-fuer-bmw-x6-e71.php

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• Nun, ist halt Geschmackssache.
    Ich würde mir jedenfalls auch nicht die Mühe des Umbaus machen, mit der langweilig-nüchtern wirkenden Originalscheibe.
    Vieleicht bringt euch der endgültige Entwurf auf den Geschmack.. :D

....Nicht?
    ...Schade.. :D

Jedenfalls kann ich k tec empfehlen. Ich wurde ausführlich und sehr nett beraten!

• hat jemand schon diese teile probiert??

http://www.ebay.de/itm/BMW-E90…3ABMW&hash=item27cf7f9a35

meine fragen an den verkäufer

Zitat

1. ist die weiße schicht die die original seriennadeln unten drunter haben entfernt worden? oder ist die noch drauf?

2. passen die nadeln auch unter garantie bei diesel tachos ? (ich weiß nämlich ausm e90 forum das es dort unterschiede zwischen benziner und diesel nadeln gibt)

antworten der verkäufers

Zitat

1. Die weisse Beschichtung unten ist selbstverständlich wie beim Original noch drauf

2. Das ist Forenmüll. Es gibt keinen Unterschied zwischen Diesel und Benziner bei den Nadeln. Allerdings gibt es einen Unterschied zwischen Vor-LCI und LCI. Dennoch sind alle Nadeln für alle Modelle passend.

ob ich die mal bestelle?

Meguiar's Fanboy

• Was ich dann nicht ganz verstehe warum die M3 nadeln dann beim benziner passen und beim diesel nicht und aufgebohrt gehoren laut einiger user hier im fred...
    Meiner wird heut umgebaut werd die welle messen um zumindest mal den durchmesser vom vfl diesel 100% zu wissen...
    Frag ihn ob du sie zuruck schicken kannst fals sie nicht passen dann kannst sie bestellen...

Send by iPhone

Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

• Also meine wellen haben einen durchmesser von genau 1mm (e91 320d vfl/bj 9/2005) fals es wem hilft...

Send by iPhone

Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...

• Was ich dann nicht ganz verstehe warum die M3 nadeln dann beim benziner passen und beim diesel nicht und aufgebohrt gehoren laut einiger user hier im fred...
    Meiner wird heut umgebaut werd die welle messen um zumindest mal den durchmesser vom vfl diesel 100% zu wissen...
    Frag ihn ob du sie zuruck schicken kannst fals sie nicht passen dann kannst sie bestellen...

Send by iPhone

weil der M3 ja n ganz anderen tacho hat wahrscheinlich!

n M3 is ja kein normaler E9X, sondern eben n M3.

als gewerblicher verkäufer muss er mir gesetzlich 14tage widerrufsrecht einräumen. von daher sollte rückgabe kein problem sein. sonst wirds halt n ebay-fall.

ich warte aber erstmal bis Andrjucha die M3 ringe aus übersee hat. wenn bestell ich alles zugleich damit ich den tacho auf einen ruck umbauen kann..

hab in berlin n tachofritzen gefunden der mir mitm abzieher die nadeln für 20€ tauschen würde.

besser n 20er dafür als sich selbst den tacho zu schrotten!

Meguiar's Fanboy

• Ich versteh die logik trotzdem nicht...ok m3 ist komplett anders mag sein aber dann durften die nadeln ja eig auch nicht beim benziner passen...
    Da sie es aber laut einiger hier tun müssten sie ja dann laut dem verkaufer (alle tachos sind gleich) ja auch beim diesel passen...
    Also iwie ist mir das zu hoch :)
    Aja und ein beleuchtetes foto ware auch nicht schlecht...am tag sehen sie ja gut aus nur ob die durchleuchtung noch passt ist fraglich

Send by iPhone

• Meine nadeln werden gerade mit edding behandelt...pufflack ist nichts geworden (lag aber vl am billig nagellack)...
    Aja fals beim zeiger reinigen diese drüb werden keine sorge...meine sind mit displaypolitur (displex) wieder wie neu geworden...

Send by iPhone

• [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/02/06/y7a5uze9.jpg]
    Vergleich zwischen weiß und original
    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/02/06/yda7u2us.jpg]
    Hier fertiges ergebnis...uber die helligkeit der zeiger kann ich noch nichts sagen jetzt am tag hauts mich nicht vom hocker wart ma mal den abend ab ;) skala ist aber fur mich genau richtig...

Send by iPhone