Tacho ausbauen und umlöten >>>>Anleitung Post 1<<<<

• ja sieht bissl strange aus mit den klar roten zeigern.

ich hab den ebay typen nochmal gemailt.

sollten die wirklich bei mir passen wär das denk ich für 33€ ne gute alternative.

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• Sieht so ahnlich aus wie meiner der war voll schexxx...hab sie dann mit edding angemalt die durchleuchtung war wieder schexxx...
    Hab jetzt in meinem frust beim libro verschiedene stifte gekauft...
    Einen weißen (wegen ruckrustung auf original)
    Einen viel gelobten Edding 300
    Und
    Einen roten lackstift speziel fur glas kunststoff usw...
    Hab in meinem frust mal einen zeiger gereinigt und dann einfach mit dem letzt genannten stift die unterseite angemalt und siehe da sie leuchten :)...
    Also scheinbar gibt es verschiedene varianten wie man seine zeiger bemalt und dafur sind die stifte/lacke mehr oder weniger gut geeignet..
    So wie ich es jetzt mal sehe ist es so...
    Wenn man nur unten anmalt muß man die weiße schicht entfernen muß aber dafur wieder einen stift nehmen der lichtundurchlassig ist...
    Also so wies jetzt ist konnt ich damit leben (siehe bilder drehzahlmesser) 100% wirds erst morgen...
    Im anhang paar bilder...[Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/02/07/dyqu3ume.jpg]
    Hier mal mit licht und eddingzeiger im tageslicht :(
    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/02/07/yse7usu6.jpg]
    Hier der direkte vergleich eddingzeiger und Lackstiftzeiger im dunkeln...sind zwar leicht orange aber immer noch besser als edding...
    Werd auch mal gucken wegen m3 zeiger
    Ps:
    Passen e60 zeiger im e90 wenn ich mich nicht tausch satnd hier wo das die nicht passen da die welle im e60 großer ist
    So und eins weiß ich und kanns nur jeden raten wenn ihr den umbau macht wartet bis ihr gscheite zeiger bekommt oder im notfall originale zum probieren...alles andere macht wenig sinn...
    Poste morgen bilder wenn alles fertig ist

Send by iPhone

Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

• [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/02/07/byhe8aha.jpg]Stift heißt "deko painter matt" farbe sollte kirschrot sein (naja)...
    Geht aber glaub ich mit jedem handelsublichen lackstift...
    Der mull am nagellack war das man den nicht so gut auftragen/dosiert werden wie ein lackstift...
    Naja und meiner halt hat nicht gscheit getrocknet und nicht wirklich gedeckt...
    Der stift ist fur "prose oberflachen wie holz,papier,stein,kunststoff"...
    Wie gesagt leider nicht 100% rot aber einfach zu machen...hab allerding unter den schwarzen kappen noch roten edding...
    Glaube am besten den weißen strich entfernen und genau dort und so lang den roten strich machen sollte passen...
    Aber bitte nicht steinigen wenns nicht klappt...
    Ps
    Stift ist von libro sollt es aber in jeder papierhandlung geben

Send by iPhone

Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...

• Wie gesagt hangt sicher auch viel vom lack ab...nur das mit dem durchleuchten ist iwie ein gedankefehler weil der zeiger wie ein lichtleiter funktioniert...ist mir auch passiert...
    Soll heißen das licht wird durch das dunne rohr IN den zeiger geleitet darum auch die verschiedenen stifte fur die verschiedenen anmal moglichkeiten...aber vl lieg ich da falsch...
    Meiner hat beim durchleuchten auch gut ausgesehen und im eingebauten zustand nicht...
    Ich personlich glaube das es unbedingt lichtdicht sein muß wenn man den zeiger unten anmalt um das gesamte licht im zeiger zu halten und ihn durch den strich einzufarben...
    Edit:
    Das geld was ich mir bei den leds gespart hab schmeiß ich jetzt halt fur nagellack und diverse stifte aus ;)

Send by iPhone

• Habs daheim mit zwei teeloffel gemacht...gibt hier wo ein bild dazu...einfach mit den stitzen links und rechts unter die zeiger und dann einfach hochhebeln...durch die rundung der loffel geht das recht gut...
    Montage kann ich nicht viel sagen am besten ware es sie im auto einzubauen...
    Den elektronikteil (ohne gehause) ins auto nehmen anstecken und dann nur die zundung aufdrehen (schlußel ins schloß und startkmopf drucken)
    Dann fahren die wellen in 0 position und dann kannst die zeiger vorsichtig draufstecken das die spitze auf 0 zeigt
    So wars am besten...
    Es geht aber auch wenn man ein foto macht bevor man den tacho zerlegt und die zeiger dann so justiert...
    Ist alles halb so schlimm...du wirst sehen das beschixxxx sind die zeiger ;)...der rest war in 20min erledigt mim richtigen werkzeug (smd lotkolben ;) )

Send by iPhone