• bei weiß sieht man das am besten....selbst nach mehrmaligen waschen geht das nicht ab.
    sind tausende kleine pünktchen.
    durch die knete aber geht das 1a ab. hätt ich auch nie gedacht.

• Felgenreiniger auf Lack? ;(
    In hundert Jahren nicht! 8)
    Noch nicht mal für 10 sec. :pinch:

funzt wirklich sehr gut .. und der Lack hälts auch aus ... aber halt nur kurz rauf, abspülen und auspolieren!
    Ein bekannter hat eine KFZ Reinigunsfirmer, von den hab ich den Tipp bekommen!

• Muss das Thema nochmal hoch holen. Aus gegebenem Anlass ;) möchte ich nochmal in die Runde fragen, was ihr vom Sonax Flugrostentferner haltet.
    http://www.idealo.de/preisverg…tferner-500-ml-sonax.html

Mit der Reinigungsknete hab' ich mich letztes Jahr Stunden gequält um die unzähligen Punkte abzubekommen. Daher suche ich dieses Jahr nach einer weniger aufwendigen Lösung. Von zwei Bekannten habe ich nur Gutes zum Sonax Flugrostentferner gehört. Was meint ihr?

• Bei mir geht das im Frühjahr immer wunderbar mit Teerentferner oder auch WD-40.
    Na denn bis zum nächsten Mal. In einem Jahr wird dieser Thread ja aus aktuellem Anlaß wieder hervorgeholt

• Sonax Flugrostentferner ist TOP :thumbup: Im Endeffekt das gleiche wie Felgenreiniger... :thumbsup:
    Aber wie gesagt, funzt einwandfrei, nehm ich auch gerne... was auch gut funktioniert ist Fliesenreiniger, auch sehr gut zum Felgen reinigen.
    Was man natürlich nicht vergessen darf, man "schadet" dem lack mit allen chemischen Mitteln, und sollte ihn deswegen danach(Flugrostentferner etc) polieren.

MFG