Mal an was ganz einfaches wie eine Lenkradkralle gedacht? Die sieht man schön von aussen und man kann sich überlegen ob der Zeitaufwand für einen Diebstahl lohnt
Beiträge von Pit45
-
-
Eine AGM Batterie muß mit einer konstanten Spannung von 14,8V geladen werden.
Erstklassige Ladegeräte z.B. von CTEK gibt es schon für weniger als €70,-
Dafür riskiert man mit einem veralteten Ladegerät keine Zicken an der Bordelektronik
Siehe S.4
Batterie laden -
Ist Dein Kat denn defekt?
-
Wenn es illegal ist soll er es auch sagen, dann ist das seine Sache und ich werde es auch nicht weiter kommentieren.
Die Andeutungen bisher kommen so rüber, als ob man den Umbau genehmigt bekommt. -
Anscheinend ist das so.
Ich bin kein Moralapostel aber wenn Du Kommentare mit Schmarrn bezeichnest must Du nicht mit einer liebevollen Behandlung rechnen.
Ich habe noch von keinem N43 gehört bei welchem der NOX Kat herausprogrammiert wurde.
Im Magermixbetrieb erzeugt ein Direkteinspitzer hohe NOX Werte die ohne den Kat garantiert nicht zulässig sind, zumindest nicht wenn man keinen VW fährt. Und das Umwandeln in reinen Homogenbetrieb
verändert die Emissionswerte ebenfalls.
Interessant wäre es auch wie man einen solchen Eingriff in das Abgassystem genehmigt kriegt.
Ich wäre Dir dankbar für Beispiele oder konkrete Fälle. -
Den N53 kenne ich nicht im Detail, den N43 hatte ich 6 Jahre lang.
Wie will man ein solches System: Magermix
mit vertretbarem Aufwand überlisten -
Du hast anscheinend die dicke Ahnung von diesem Motor. Bei Störungen an diesem Kat bzw. am NOX Sensor und sei es nur eine zu große Schwefelbelastung geht die Lampe an. Das System ist eh schon empfindlich und macht Ärger genug.
Mit Defektem NOX Kat kann der Motor nicht im Schichtladebetrieb fahren. Ohne wird er das auch nicht tun. Zudem ist das illegal.
Zudem würde mich sehr wundern, wenn im Fehlerspeicher nichts angezeigt wird. So blöd ist der TÜV auch nicht -
Mal davon abgesehen, daß Du keinen TÜV mehr bekommst dürfte der Motor auch eine Störung anzeigen.
Ein funktionierender NOX Kat ist Voraussetzung für den Schichtladebetrieb dieses Motors -
Ihr glaubt garnicht wieviele Neuwagen schon nachlackiert wurden bevor sie bei ihren ersten Kunden landen. Das ist völlig normal, aber jeder glaubt er hätte den Originallack drauf.
Wir hatten ein ähnliches Bild auch schonmal bei einer neu lackierten Motorhaube. Um den Steinschlag herum löste sich mit der Zeit immer mehr Klarlack ab. Das war aber auch nur an einer Stelle -
Der N43 hat im 3er entweder 143 oder 170 PS. Somit unterscheiden sich die Motoren.
Das ist der Kettentrieb:
https://www.google.com/search?…e&imgrc=ePXLEDg41BhexM%3A
Schlägt die Kette aufgrund zu starker Längung oder eines defekten Spanners gegen die Schienen können die auf Dauer zerbröseln