Also ich habe den Typen angeschrieben bezüglich der Montagemöglichkeiten von den Dämpfern, vll können die auch was anderes anbieten...

Kofferraumklappe per Fernbedienung öffnen?!
-
-
oh man dieses Forum unglaublich.............da dachte ich jetzt hab ich alles am Auto fertig.........und jetzt sone geile Idee
-
Ist echt schlimm hier
ich verfolge diesen tread jetzt auch mal sehr intensiv, mal schauen wer es als erster verbaut und erfolg meldet
-
es gibt nie ein Ende
Ist echt schlimm hier
ich verfolge diesen tread jetzt auch mal sehr intensiv, mal schauen wer es als erster verbaut und erfolg meldet
da wird es scher, selbst mit stärkeren Dämpfern und Federn kab es beim 1er QP kein erfollg (lag glaub an der Ausgangsposition der Dämpfer)
Wenn es was neues gibt, wird es auch gemeldet -
sonst müsst ihr das mal bei www.stabilus.de probieren. da bestellen wir für maschinen oft. die können euch jeglichen wunsch erfüllen. auch mit ner ordentlichen endlagendämpfung, dann habt ihr am ende nicht das federn der heckklappe.
MfG Sven
-
Hab das damals bei meinen Mazda MX5 auch nachgerüstet war auch sehr heickel da zu erst der dämpfer die klapppe regellrecht hochgeschossen hat und der andere dann kaum offen hielt, aber dann gabs auf einmal so ein nachrüst satz und die däpfer waren auch von Stabilus und die hoben denn Kofferraum angenehm hoch und das letzte stück ganz sanft zur endposition, währe mal ne anfrage wert
-
also für die limo hätte ich vieleicht eine lösung, aber ich weiß nicht ob sie das selbe system wie im passat habe
http://www.passatplus.de/umbau…lappe/limousine/index.htmfür den Touring habe ich keine andere lösung außer stärkere dämpfer. die vom VW T4 Bus haben eine hubkraft von 750N
http://www.passatplus.de/umbau…lappe/limousine/index.htm -
Nicht ein bisschen spartanisch das ganze?
-
Aaaaaalso, ich habe heute wegen den BOTEM Dämpfer bei der Arbeit geguckt, wir haben die alle mit Gewinde weil die Anschlüsse für Zylinder fertigen wir selber....
alle Dämpfer die wir haben haben Endlagendämpfung die letzten 50mm werden halt abgebremst.
ich werde jetzt versuchen nächste woche den Hersteller zu fragen ob Sie passende Anschlüsse haben und wenn ja, dann werde ich die Dämpfer mit 410N bestellen...
-
Also das ganze finde ich auch sehr geil, sowie so schade das es es nicht als Serie oder Sonderausstattung gibt wie beiden ganzen Franzosen....
Beim neuen x3 geht er sogar automatisch zu