BMW Performance Power Kit 320d + 15kw + 40NM

  • so wurde mir das von BMW Angeboten:


    Hallo Herr XXJORDYXX :D,

    danke für die Fahrgestellnummer. Ich kann Ihnen folgende Daten zukommen lassen:

    -Höherer Drehmomentverlauf, Maximum 390Nm bei 2000 1/min (plus 40 Nm
    gegenüber Serie)Höherer Leistungsverlauf, Maximum 145 kW bei 4000 1/min
    (plus 15 kW gegenüber Serie)

    -Höchstgeschwindigkeit Vmax + 5 km/h (außer 320d touring und 320xd touring)


    - Lieferumfang:


    Neues Motorsteuergerät inklusive Motordatenstand (für EU4 und EU5)
    Leistungsstärkerer Ladeluftkühler
    Leistungsfähiger 600W E-Lüfter mit neuer Lüfterzarge
    Luftführung aus Kunststoff
    BMW Performance Power Kit Alu-Plakette


    Preis: 1.160,00 EUR zzgl. 240 EUR Montag zzgl. 100 EUR Codierung


    Gesamtpreis: 1.500,00 EUR


    finde das auch zu teuer!
    Vor allem wenn man hier liest das die Werte auch nicht immer erreicht werden.

  • Vor allem wenn man hier liest das die Werte auch nicht immer erreicht werden.


    Naja die Werte die nicht erreicht werden beziehen sich ausschließlich auf die Vmax und gerade bei dir sind das 5km/h...


    Ich finde, dass die 1000€ vom Matthes ein sehr gutes Angebot sind, ist ja auch inkl. TÜV (?)


    1000€ - 200€ LLK, - 100€ TÜV, - xxx € altes Steuergerät (ka. was man dafür bekommt) liegt man also bei <700€ im Vergleich zu normalem Tuning.

  • Zitat

    Naja die Werte die nicht erreicht werden beziehen sich ausschließlich auf die Vmax und gerade bei dir sind das 5km/h...


    Ich finde, dass die 1000€ vom Matthes ein sehr gutes Angebot sind, ist ja auch inkl. TÜV (?)


    1000€ - 200€ LLK, - 100€ TÜV, - xxx € altes Steuergerät (ka. was man dafür bekommt) liegt man also bei <700€ im Vergleich zu normalem Tuning.



    Ja da hast du recht.
    Der Preis ist erste Sahne ;)
    Bin auch voll zufrieden damit, klar freut man sich aufs Maximum.
    Durch Zufall hab ich auch beim Andreas dann den falk noch getroffen.. grüss dich ;)


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

  • Zitat

    Hat eigentlich jemand sein altes Steuergerät verkauft?


    Ich habe alles verkauft. Steuergerät, Lüfterzarge und ladeluftkühler. Hab so ca. 115 Euro bekommen.


    Grüße S.

  • Mich reizt das PPK ja auch schon länger und 1000€ all inclusive ist nen super Preis!
    Allerdings habe ich ja schon nen ATM drin (1. Motor hat bei 103.000km den Geist aufgegeben, zum Glück EURO+ gehabt) und weiß daher nicht, ob ich mein Glück so sehr herausfordern sollte. Auch wenn der ATM jetzt erst 30k gelaufen hat... ;)

    Nothing in life is certain except death, taxes and the second law of thermodynamics.

  • Die knapp 1.000€ sind inkl. Teile, Einbau, Codierung, TÜV und Leihwagen. ;)

    Offizieller Ansprechpartner Forumshändler BMW Matthes

  • Zitat

    Die knapp 1.000€ sind inkl. Teile, Einbau, Codierung, TÜV und Leihwagen. ;)


    Kann ich so bestätigen ;)


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

  • Allerdings habe ich ja schon nen ATM drin (1. Motor hat bei 103.000km den Geist aufgegeben, zum Glück EURO+ gehabt) und weiß daher nicht, ob ich mein Glück so sehr herausfordern sollte. Auch wenn der ATM jetzt erst 30k gelaufen hat... ;)


    Wurde der Turbo mit getauscht?


    Das PPK ist für den Motor recht unbedenklich, der Turbo wird ein Stückweit mehr belastet, da der LD gerade bei 4000rpm recht deutlich angehoben wird.