Beiträge von danbir

    Hallo zusammen,
    ich grabe das hier mal aus, weil ich zur Zeit vor einem ähnlichen Problem stehe.
    Gibt es da mittlerweile einen Lösungsansatz? Hast du eine Lösung gefunden?


    Danke für eure Hilfe! :thumbup:

    Leider nein, hab sie wie gesagt auf Serie zurückrüsten lassen und die Stahlflex-Leitungen widerrufen. Seitdem habe ich das Thema nicht mehr in Angriff genommen und nächstes Jahr gibt's eh nen neues Auto...

    Danke für die Info, ich suche nochmal! Übernahme durch BMW wäre natürlich schön, kann ich mir aber nicht vorstellen. Lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren... ;)


    Ansonsten stellt sich bei mir langsam auch die Frage nach dem "Sinn" von Umbauten wie dieser Lösung, da ich schon länger überlege bald fremdzugehen, da mich der neue Fiesta ST ziemlich reizt. Schande über mich... ;)

    Bei (63127316675 /63127316676) handelt es sich um die Abstützung links/rechts für den Schweinwerferarm. Die Teile sind aus der PuMA-Maßnahme 19868828. Hab beide verbaut, seitdem zittern die Scheinwerfer bei mir nicht mehr. Die 90°-Winkel kannst Dir sparen, die haben mit der PuMA-Maßnahme nichts zu tun.

    Hat irgendwer zufällig diese PuMA-Maßnahme und könnte sie posten bzw. mir zukommen lassen? Im Netz finde ich sie bislang nicht.


    Eine weitere Frage: Wie ist der Aufwand zum Verbau der Abstützungen? Muss Rad + Radhausverkleidung ab oder sogar Stoßstange ab + Scheinwerfer raus?

    Da mein Beitrag ja schon etwas älter ist, pushe ich ihn nochmal. Immer noch keiner ne Idee zu meinem Problem? Es ist zwar relativ gut umgehbar, da ein temporärer Rücktausch auf den alten Tacho ja in 5min erledigt ist aber dennoch nervig.

    Hallo zusammen,


    ich habe in meinem E90 320d den Tacho High inkl. Tempomatanzeiger nachgerüstet. Jetzt habe ich das Problem, dass ein gewisses Programm beim Erstellen das Maßnahmenplans vorschlägt, den Tacho zu tauschen und erst dann ein Software-Update zulassen würde. Da ich hier gelesen habe, dass manche 4 Zylinder (z.B. mit FLA) auch den Tacho High ab Werk haben (die müssen ja auch geupdatet werden können bei BMW), muss es aber doch möglich sein, diesem Programm (z.B. durch entsprechende Ergänzungen im FA) beizubringen, den Tacho High zu akzeptieren.


    Hat irgendjemand ne Ahnung, ob da eine entsprechende SA-Ergänzung im FA Abhilfe schaffen kann oder was sonst zu tun ist?


    Vielen Dank im Voraus!

    Ich hatte das gleiche Problem bei meinem E90: Scheinwerferreinigungsanlage funktionierte einwandfrei, an der Windschutzscheibe kam aber kein Wasser. Nur die Blätter bewegten sich. => Wischwasserpumpe (sitzt hinter dem Kotflügel vorne rechts) getauscht, alles wieder bestens.

    War ja klar dass DU mal wieder mit nem "netten" Kommentar um die Ecke kommst. Kannst dich ja eigentlich nie normal ausdrücken... :fail:
    Soll ich noch behaupten, dass der Reifen laut Carly noch ok ist? Hat zwar eines nix mit dem anderen zu tun aber dann kannste wieder zu Hochform auflaufen. :D


    Zum eigentlichen Thema: Ja ich werde mir nen neuen Reifen holen bzw. zwei wg. achsweise wechseln.

    Ok jetzt hab ich zwei völlig verschiedene Meinungen und eine neutrale. ?(


    Du sagst: Neu!
    Reifenhändler sagt: Beobachten übers WE, wenn keine Blase kommt, dann sieht er das nur als optischen Mangel.
    Freund (ehem. Kfz-Meister) sagt: Theoretisch muss er neu, wenn die Karkasse nicht zu sehen ist (ist sie nicht), dann geht's aber auch so.

    Hallo zusammen,


    letzte Woche Montag habe ich die Winterreifen wuchten und draufziehen lassen. Schlau wie ich (anscheinend nicht) bin, bin ich heute beim rückwärts Losfahren mit dem rechten Vorderreifen an nen Bordstein geschrammt. :fail:
    Das ist so nen hohes schwarz-gelbes Ding gewesen, was verhindert, dass man dort parkt bzw. langfährt.


    Kleine Schramm an der Felge, das ist kein Problem. Lackstift drauf und gut, sind eh die Winterfelgen.


    Leider hat die Reifenflanke auch einen mitbekommen, siehe Foto. Werde das mal vom Reifenhändler begutachten lassen aber ich hätte auch gerne eure Meinung: So lassen und beobachten oder direkt einen neuen Reifen drauf? Es ist keine Warnschicht o.ä. zu sehen und die "Geschwindigkeit" war max. 1-2km/h.


    Vielen Dank im Voraus!

    Dateien

    • k-IMG_1048.JPG

      (167,02 kB, 55 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Wie bei CIC-Nachrüstung kann man auch hier keine SW-Updates mehr fahren. Nur zur Info.

    Und die pauschale Aussage, dass das nach einer CIC-Nachrüstung nicht mehr geht ist auch falsch. Kommt immer auf das Auto an. In meinem Falle z.B. (Zeitkriterium 09/08) ist das mit entsprechenden Anpassungen im FA etc. weiter einwandfrei möglich. Läuft alles wie "ab Werk" ohne CAN-Filter, Script, etc.!

    Ist das eine ganz neue jbbf 3?

    Ne gebraucht aber die sollte wohl aktuell genug sein.


    Hab gestern mal geschaut, nur der Stecker hinten an der Junction Box ärgert mich. Der sitzt recht fest und hat ne komische Verriegelung. Guck ich mir morgen mal an, war gestern nicht zu Hause und wenn ich da was abreiße, dann sieht es mit nach Hause fahren ja schlecht aus... ;)

    Dateien

    • JBBFEIII.jpg

      (165,23 kB, 28 Mal heruntergeladen, zuletzt: )