BMW Performance Power Kit 320d + 15kw + 40NM

• laut bmw von 177 auf 197 üs und nicht von 163 auf 196 ps... find ich für meinen teil komisch

• Da er nur diesen einen Beitrag verfasst hat, wird es schwierig was er genau für einen Motor besitzt? ;)

• Joa, wie immer lustig. Nun ja, wer bei dem neuen PP-Kit-Preis nicht zuschlägt, der hats eigentlich nicht so ganz verstanden. Alle die, die zum normalen Tuner gegangen sind, haben in der Regel dies getan als der PP-Kit noch fast das Doppelte gekostet hat oder aber zumindest über 1500Euro. Mittlerweile ist das Preis-/Leistungsverhältnis top. Zum Thema Gewährleistung und Garantie: Garantie hat BMW nicht aber eine Gewährleistung mit erweiterten Bedinungen und vollständiger Beweislastsumkehr, das ist näher an der Garantie als an der Gewährleistung.

Der Edition Flett und die Efficient Dynamics Edition sind N47er kastriert auf 163PS und werden tatsächlich vom PerformanceKit Paket und dessen Gutachten erfasst. Theoretisch könnte er also einen solchen haben. Gibt dann für ihn nen guten Lift in der Leistung von 163PS auf 197PS sind ja dann immerhin 34PS. Beim Drehmoment is dann aber nimmer so viel zu holen, afaik gibts den N47 auch mit 380NM in der EditionFleet, das wäre dann nur noch ein plus auf dem Papier von 10NM.

M135i, fast Vollausstattung, ausgenommen Leder, 5Sitzigkeit, Rückfahrkamera, diverse Assistenten und Gepäckraumtrennnetz, Durchlademöglichkeit u. Schiebedach.
    Estorbilblau-2-Metallic
    - PP Nieren
    - PP Blacklines
    - K&N Plattenluftfilter
    - Bastuck ESD

Daher wieder mehr im 1er-Forum zu finden.

• Hey Jungs =)
    was passiert eigentlich wenn ich das haben will und ich habe nur V reifen drauf???? kennt jemand diesen Fall?

B///MW

Zitat

(22:28:31) justen: Greislig heißt in Bayern ned hässlich sondern schon schön aber ned vooooll schön

Zitat

(20:31:05) chief: ist waffels papa ein waffeleisen?

• im winter hab ich auch keine y reifen drauf. von daher... denke sollte egal sein

• Also ich möchte meinen 177PS Boliden auf 197PS (so steht es jedenfalls im Prospekt) hochrüsten lassen. Leider kostet das in Österreich inkl. Einbau € 1230,-. Was kostet das in Deutschland? Vielleicht lohnt es sich ja nach Passau zu fahren.

• Ich denke das lohnt sich nicht. Der Preis ist doch für österreichische Verhälnisse ok. Hierzulande bekommst du das Kit ab ca. 1.000€. ;)

Offizieller Ansprechpartner Forumshändler BMW Matthes

• hallo,

mein BMW ist ein gedrosselter 177PS auf 163PS

und der Performance Power Kit bringt laut BMW 120KW(130KW) auf 145KW und von 350 Nm auf 390 Nm

das Ding hat 197,15 PS oder 194,45 hp und geht wie Hölle.

ich habe eine Steigerung von 120 KW auf 145 KW das sind 25 KW (33,99 PS) mehr

von der Performance Bremsanlage V+H habe ich mir mehr erhoft (muß noch eingebremst werden)

und noch etwas ich habe den Kit und Bremse mit einem BMW-Meister eingebaut.

Gruß 1078mathias :thumbsup:

• Danke für den Vergleich rosswell. Ist überraschend dass das in DL nicht viel billiger ist. Dann werd ich wohl bald zuschlagen und meinem 3er die Powerkur gönnen :thumbup:

• im winter hab ich auch keine y reifen drauf. von daher... denke sollte egal sein

Winter ist wieder n anderer Fall da fahr ich auch H reifen :D:D

B///MW

Zitat

(22:28:31) justen: Greislig heißt in Bayern ned hässlich sondern schon schön aber ned vooooll schön

Zitat

(20:31:05) chief: ist waffels papa ein waffeleisen?