BMW Performance Power Kit 320d + 15kw + 40NM

• weil komplett neue Werte genutzt werden und nicht einfach nur prozentual nach oben angepasste.

Mit der Software vom alten Steuergerät war dein 3er aber auch schon auf "maximale Leistung" im Serienzustand programmiert.
    Somit solltest du mit dem neue Steuergerät die prozentuale Anhebung schon haben.

Diverse Motor und Fahrzeugtolleranzen können natürlich nicht berücksichtigen werden, sonst müsste BMW jedes komplette Fahrzeug vor der Auslieferung auf den Prüfstand stellen.

Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

• Tut er, und verbraucht dabei nicht mehr :thumbup:

Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

• Ja aber nach ner Weile kommt der Gewöhnungseffekt und die 50 Euro tun jetzt auch nicht weh :D Danach kommen die hässlichen 16" Felgen drauf und dann is er eh wieder flotter :D

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Nur wird ja ein neues Steuergerät verbaut.
    Daher war jetzt meine Vermutung, dass wenn er vorher gut im Futter steht, es danach nicht mehr so sein muss, weil komplett neue Werte genutzt werden und nicht einfach nur prozentual nach oben angepasste. ;)

Aber wenn das wirklich so ist, ist's ja gut! :D

Lass uns doch mal auf dem Teppich bleiben. ;)
    Du glaubst doch nicht wirklich, dass ein "unbehandelter" 320d genauso gut geht
    wie einer mit PPK, und dass das PPK somit keinen "Fortschritt" darstellen würde.

Im Gegensatz zu den Angaben des Großteils der Tuner halte die Leistungsdaten
    des PPK für absolut ehrlich. Egal, was mancher auf der Rolle angezeigt bekommt,
    ein serienmäßiger 320d N47TU wird ziemlich genau seine 184 PS und 380 Nm haben
    - nicht mehr, und nicht weniger. Einen nicht überladenen DPF mal vorausgesetzt.
    Kein Rollenprüfstand ist wirklich genau.

Es mag sein, dass ein 320d mit PPK annähernd genauso gut geht wie ein 325d. Als
    Besitzer eines 325d würde ich darüber trotzdem milde lächeln. Seit wann sind denn
    Fahrleistungen alles, was zählt? In der Laufkultur macht der N47 keine Stiche gegen
    den R6. Der fährt sich einfach angenehmer.
    Und auch wenn das absolut nebensächlich ist - einen Hauch schneller ist der 325d
    trotzdem. Ein 325d E92 LCI schafft immerhin 6.9 Sekunden von 0 auf 100 km/h und
    eine Höchstgeschwindigkeit von 244 km/h. Echte km/h selbstverständlich, nicht
    Tacho. Komischerweise muss man das für einige Leute ja ausdrücklich dazu sagen.
    Ein 320d schafft das eben nicht ganz - nicht mit PPK, und schon gar nicht ohne.

:drinkw:

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device

• ICH habe nen vorher nachher test gemacht und die sachen auch eingescant und hier reingestellt. irgendwo in den ganzen seiten sollten sie sein^^

und gegen einen 197ps 325d bin ich damals auf der autobahn gefahren und wir lagen gleich auf von 80 bis 150/160 wenn ich das richtig im kopf habe.

• Danach kommen die hässlichen 16" Felgen drauf und dann is er eh wieder flotter

Hab meine hässlichen 16er gegen hübsche 17er getauscht. Ist der Vorteil wieder beim Deifl... :D

Gemacht:

• ICH habe nen vorher nachher test gemacht und die sachen auch eingescant und hier reingestellt. irgendwo in den ganzen seiten sollten sie sein^^

und gegen einen 197ps 325d bin ich damals auf der autobahn gefahren und wir lagen gleich auf von 80 bis 150/160 wenn ich das richtig im kopf habe.

Naja, das lassen wir besser einfach mal so stehen, Aufgrund der "Autobahn" und "wenigen Daten". ;)

Nebenbei noch etwas zum stehen lassen:
    N57, 2993cm³, 325d 204 PS / 430 NM & knappe 7 Sekunden 0-100km/h

Von der besagten Laufruhe, wie the bruce erwähnte, brauche ich nichts weiter hinzufügen. :D

Und ich möchte das PPK auch nicht madig reden aber ein 325d vergleicht man nicht mit einem 320d. :)
    Der M57 ist auch nicht mehr der Neuste im E90 gewesen, auch nicht als 335d, obwohl dort die Leistung gut "ausgespielt" wurde.

• So,
    ich habe nun doch schon heute einen Termin auf dem Prüfstand bekommen. Alles ok am Fahrzeug. Im Anhang mal der Auszug der Messung, deckt sich im Wesentlichen mit der Messung vor 2 Jahren auf einem anderen Prüfstand. Bisschen Toleranz nach unten sollte man bei den Werten denke ich aber schon noch mit berücksichtigen ;)
    Ich schalte jetzt einfach mal die Paranoia aus und kauf mir als nächstes nen 335d :P:P