BMW Performance Power Kit 320d + 15kw + 40NM

• Eben.

Außerdem bremst die Fuhre mit PPK besser. Es ist zwar auch nicht wirklich neu, aber das
    hier sind die Teile für die Luftführung zur Bremse bei einem 320xd LCI Coupé ohne M-Paket:

[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/20209280yj.jpg]

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device

• Also ich fahre jetzt Mittwoch mal auf den Prüfstand und dann sehen wir weiter. Danke für die zahlreichen Antworten :)
    Ich geb natürlich Bescheid was Sache ist ;)

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Ah - das wird spannend ! :applaus: und schonmal :danke:

So viele PPK Fahrer haben sich die Mühe hier ja noch nicht gemacht (mich eingeschlossen :blush: )

Gruß
    0gi

• Ein vorher-nachher Test wäre aussagekräftiger. ^^
    Bin trotzdem gespannt was dabei raus kommt.

Hab mir selber auch net die Mühe gemacht, vertrau darauf dass BMW keine Mogelpackung einbaut.

Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

• Ich werde demnächst auch mal aufn Prüfstand fahren.
    Wäre ja blöd wenn der vorher nach oben streut auf meinetwegen 190ps und danach glatt 200ps liefert. Aber sie sollen ja teils sehr ordentlich nach oben streuen. 325d sollten da keine Gefahr mehr sein! :)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Zitat

325d sollten da keine Gefahr mehr sein! :)

Ein 325d Fahrer hier aus dem Forum und ich haben das sogar getestet. ? Resultat: die 325er sind keine Gefahr.

• Wäre ja blöd wenn der vorher nach oben streut auf meinetwegen 190ps und danach glatt 200ps liefert.

Wenn die Einspritzmenge prozentual angehoben wird, wirst du danach eben entsprechend Mehrleistung haben. Egal wieviel Power er vorher schon hat (laut Prüfstand...) Deine Bedenken sind daher Käse...

Zitat

Ein 325d Fahrer hier aus dem Forum und ich haben das sogar getestet. ? Resultat: die 325er sind keine Gefahr.

Jetzt wirds wieder fachmännisch. Ein 325d war "langsamer" dann gilt das gleich für alle. :fail:
    Reifenkombination, Luftdruck, Spur, Karosserie-Variante, Tieferlegung, Öl-Temperatur, DPF Beladungszustand, Fertigungstoleranzen, "3. Schicht zwischen Kolbenringe und Zylinder ("Einfahren"). usw.

Alles unter den Tisch kehren :P

TDI Wer nichts weiß, muss alles glauben!

• Nur wird ja ein neues Steuergerät verbaut.
    Daher war jetzt meine Vermutung, dass wenn er vorher gut im Futter steht, es danach nicht mehr so sein muss, weil komplett neue Werte genutzt werden und nicht einfach nur prozentual nach oben angepasste. ;)

Aber wenn das wirklich so ist, ist's ja gut! :D

• Wie gesagt mein 320d 177PS hatte auf dem Prüfstand mit PPK 204,8 PS und 421 Nm.
    Protokoll in meiner Fotostory.

V-Max hat sich nicht erhöht, trotz Eintragung auf 240km/h.
    Läuft lt. Tacho um 250kmh, GPS laut Navi ca. 233-235km/h.

BMW e90 320d | 2009 | LCI | Saphirschwarz | ///M-Paket | Xenon :love:
    Performance PowerKit | Bremse | ESD | Nieren | PP 269 | Handbremshebel | Schaltknauf | Diffusor | Diffusoreinsatz Carbon |
    Alcantara Lenkrad 1 V2 mit Display | Carbon 2 Heckspoiler | Domstrebe Alu | Pedalauflagen | Spiegelkappen Carbon | Seitenschweller |
    Frontstoßstange | Kühlluftpaket