Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude
Wird schon klappen bis die Sommerwalzen montiert werden, dann sind die 20PS mehr eh nicht mehr spürbar
BMW Performance Power Kit 320d + 15kw + 40NM
-
-
Naja hab bisher die Styling 155 im Sommer gefahren... Kein Kommentar bitte...
Jetzt liegen die Styling 157 hier, am Freitag werd ich wohl die Reifen montieren lassen (Conti SportContact 5, natürlich OHNE Runflat) und dann warten, dass es warm wird. -
Sooo, habe seit heute endlich das PPK drin und bin zufrieden!
Nach einer gewissen Anlern-/Einfahrzeit geht's dann noch aufn Prüfstand, bin sehr gespannt...
Eine Frage hab ich aber noch: Bei der Programmierung der neuen DDE bei BMW gabs Probleme. Das lag aber nicht an meinem nachgerüsteten CIC High oder der MULF. Die waren schön im FA eingetragen (hab ich extra vorher gemacht) und wurden erkannt. Die DDE wollte sich nicht programmieren lassen, da (laut BMW-Mensch) das PPK nicht im FA hinterlegt war. Daraufhin haben sie aus München angeblich einen neuen FA bekommen, mit dem sie das Fahrzeug dann erfolgreich flashen konnten. Dabei haben sie unter anderem auch meine SA609 etc. wieder auf SA606 geändert (München weiß ja nix vom CIC, sondern geht vom MASK2 aus) aber das hab ich gerade wieder behoben.
Konkret nochmal zusammengefasst:
1. Gibt es überhaupt irgendeine SA oder sonst was, dass bei der Nachrüstung des PPK eingetragen werden muss? Ich frage mich, woher die Probs mit der DDE (wie gesagt, NICHT mit CIC oder MULF) kamen, auch wenn jetzt alles geht...
2. Außerdem waren alle meine Codierungen von CAS, FRM etc. noch da. Finde ich auch seltsam, da ich dachte, diese gehen verloren. Heißt das einfach, dass diese SGs kein Update bekommen habe?
-
Beim ppk wird immer ein neues DDE verbaut, hat da der Händler versucht Geld zu sparen?
-
Sparen lernt man von den Reichen.
-
Beim ppk wird immer ein neues DDE verbaut, hat da der Händler versucht Geld zu sparen?
Nene, das neue DDE ist drin! Habs eben mit... "Software" ausgelesen und die Teilenummer passt. Ist die Performance DDE! Außerdem hab ich die alte DDE, den alten Ladeluftkühler und die alte Lüfterzarge mitbekommen. Hab parallel noch den Generatorfreilauf verbauen lassen und sogar die alte Riemenscheibe haben sie mir wieder mitgegeben. Also da wurde wirklich nix geklaut denke ich...Meine Fragen wären immer noch offen...
-
Hallo,
Komplettes Update geht mehrere Stunden, so lange war er sicher nicht in der Werkstatt.
Nach meinem Kenntnisstand wird nur dem Steuergerät für die Bremse mitgeteilt dass mehr Leistung vorhanden ist.
Allen anderen SG dürfte das total egal sein.
Deshalb sind auch noch die Codierungen vorhanden.Lediglich meine Codierung der Start Stop Automatik musste ich neu machen.
-
Danke für die Info! Bremse kann sein aber zumindest die DDE muss ja sicher ein Update bekommen, da die ja neu ist? Mein I-Level ist jetzt auch E89X-15-03-500, von daher wurde was gemacht...
Bleibt auch die Frage nach dem "Fahrzeugauftrag", den München angeblich geschickt hat...
-
Hatte nach dem PPK Einbau 2-3 Einträge mehr im FA.(Ganz unten) Details habe ich nicht mehr im Kopf...
Die Maximalgeschwindigkeit wurde ja auch hochgesetzt... -
Das werd ich mal prüfen, danke dir!