BMW Performance Power Kit 320d + 15kw + 40NM

  • Jaein,weil ich hab ja vor dem Kauf die Versicherungen verglichen im Internet und meine Versicherung war da gute 20€ günstiger als die günstigste bei dem vergleichsportal. Und da ich das Auto jetzt gerade 1 Monat habe kann ich ja auch so nicht einfach die Versicherung wechseln?!?
    Außer Fahrzeug abmelden und wieder anmelden?!?

  • nein nur zum jahresende.


    an/abmelden funzt nicht. weil du ja den SFR abfragen müsstest. würde nur gehen samt halterwechsel (also auto für 1€ an die frau verkaufen z.b.)


    welche gesellschaft haste denn da gewählt?


    ich darf bei meiner sogar auf rennstrecken fahren (die berühmten touristenfahrten) und hab vollkaskoschutz :D


    macht auch nicht jede mit. viele fragen sogar bei abschluss ob "rennstreckeneinsatz" geplant ist. vermutlich wegen ausschluß

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Ich bin bei der Signal Iduna. Muss aber dazu sagen das wir eigentlich alle Versicherungen etc. Dort haben und deswegen 25% " Mengen Rabatt" bekommen.
    Weiß garnicht ob ich auf die rennstrecke dürfte hat mich aber auch nicht interessiert ehrlich gesagt fahre ja eine pampersbomber und kein rennsemmel :P

  • oh weh.....


    die waren noch nie ein guter KFZ versicherer. noch dazu sind die eigentlich nur gut bei handel handwerk.


    sonst sind die unmöglich.

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Auch wenn das gar nicht zum Thema gehört: Die HUK kann ich bisher empfehlen. Auch als die einmal was leisten mussten, wars überhaupt kein Problem.

    Nothing in life is certain except death, taxes and the second law of thermodynamics.

  • Hab auch gerade mal gesucht, aber keinen Thread gefunden wo mal über Leistungen von Versicherungen diskutiert wurde, immer nur über Preise.

    2011 E91 320d xDrive | BLACK SAPPHIRE | 193M FERRIC GREY | M SPORT PACKAGE
    WETTERAUER PERFORMANCE OPTIMIZATION | EIBACH PRO KIT
    PERFORMANCE EXHAUST | LED CORONAS

  • Mal ne ganz andere Frage, hat jemand von den PPK Fahrern eigentlich ein vergrößertes Turboloch durch den größeren LLK festgestellt, oder blieb das Ansprechverhalten gleich?

  • Nein. Man merkt nur, dass mehr Leistung und Drehmoment früher anliegen. Ein richtiges "Turboloch" ist eh nicht mehr wirklich vorhanden aus meiner sicht.


  • Nein. Man merkt nur, dass mehr Leistung und Drehmoment früher anliegen. Ein richtiges "Turboloch" ist eh nicht mehr wirklich vorhanden aus meiner sicht.


    Habe mein Auto gestern wieder bekommen nach ppk Einbau und direkt mal eine Spritztour gemacht und sehe das genau so wie CapTec.
    Was ich noch festgestellt konnte ist das ich kein ruckeliges anfahren mehr habe was ich vorher teilweise echt extrem hatte( rupfende Kupplung) wo ich bei BMW mit der Aussage "reines Komfort Problem" abserviert wurde damals. :thumbdown: