BMW Performance Power Kit 320d + 15kw + 40NM

  • Danke für eure Einschätzung.
    Wie lange ich das Auto noch fahre, weiß ich nicht.
    Sollte ich doch bald wechseln, habe ich halt Pech gehabt, bzw. Lehrgeld bezahlt :)


    Versicherung wird spannend, ich tippe aber auf die obligatorischen 100€ mehr im Jahr (so war es auch bei meinem Zweitfahrzeug).


    Dann hole ich mir mal Preisangebote ein.

  • Diese Entscheidung sind halt echt immer individuell je nach Versicherung.


    Meine jetzige, Allianz, würde nicht mal mehr verlangen, wenn ich den M47 (163PS) durch einen N47 Biturbo (204PS oder 213PS) ersetzen lassen würde... :whistling:
    Von daher immer ganz "interessant", diese "Einzelentscheidungen".

  • Ja ich finde das auch ganz interessant.
    Ich bin von typenklasse 19 auf typenklasse 27!! Rauf gegangen und zahle dadurch 41€ mehr im monat :cursing:

  • Also bei der HUK kostet mich das PPK (habs seit April 2015) auch keinen Cent mehr. Vielleicht mal ganz fix die Versicherung wechseln... ;)

    Nothing in life is certain except death, taxes and the second law of thermodynamics.

  • Was habt ihr eigentlich so für das Kit, Einbau und Eintragung bezahlt?


    Habe jetzt ein paar Kostenvoranschläge, und finde die recht hoch...

  • Wenn Du im Rhein-Main Gebiet wohnst, ist für Dich der Andreas Matthes in Meiningen die "Pflichtanlaufstelle ! ! !
    Grab mal n' bisschen im Forum herum & Du willst nirgendwo anders mehr hin ! ! !



    Matthes-Tips zum lesen . . . < < < hier findest Du alles zu Deinen Fragen & Wünschen, samt Preisliste , Empfehlungen & Usermeinungen !

  • Vor 4 oder 5 Jahren wollte mein Händler über 2.000. Bin dann was weiter gefahren und habe nur noch 1.500€ bezahlt.

  • Danke für eure Tipps.
    Mein Händler Vor-Ort wollte knapp 1.900 € ;(


    Matthes hat mir ein viele hundert Euro günstigeres Paket angeboten. Das werde ich wohl annehmen :thumbsup:


    Danke euch für die Hilfe.

  • Matthes hat mir ein viele hundert Euro günstigeres Paket angeboten. Das werde ich wohl annehmen


    Deswegen bin ich knappe 400km dorthin gefahren. Sprit für 70€ verblasen dafür 700€ gespart.

    Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

  • Hallo zusammen!


    Herzlichen Dank für die Hilfe, mittlerweile ist das PPK verbaut (in diesem Atemzuge habe ich dann auch gleich noch den Performance ESD montieren lassen).


    Bisher bin ich ganz zufrieden. Ist natürlich, wie erwartet, keine Rakete geworden, aber so im Bereich 100-180 zieht er gefühlt wesentlich besser.
    Das war auch das von mir erhoffte Verhalten.


    Nur eins wundert mich: meine Kiste (xDrive, Automatik, Fleet Edition) war vorher mit 218km/h eingetragen.
    Durch den Umbau ist die Vmax um 3km/h auf 221km/h gestiegen.


    Warum nur so wenig? Denn selbst der ungedrosselte 184PS Motor hätte eine höhere Endgeschwindigkeit als mein Auto jetzt mit PPK. Wieso ist dem so?
    (Sommerreifen mit W-Kennnung sind natürlich montiert).


    Letztlich ist es mir egal, fahre selten schneller als 200km/h. Aber interessieren würde es mich trotzdem. Habt ihr eine Idee warum das so ist?