BMW Performance Power Kit 320d + 15kw + 40NM

• der 163PS ist n Schrotthaufen, der verreckt Serie schon Reihenweise....
    Dafür gibts kein Tuning von BMW - die wissen warum

TDI Wer nichts weiß, muss alles glauben!

Sehr Blauäugig gedacht :D
    es gibt zwar wirklich kein Tuning von BMW
    aber die 177 PS Version ist mit dem Steuerkettenproblem jetzt auch ned grad DER Burner :thumbdown:

B///MW

Zitat

(22:28:31) justen: Greislig heißt in Bayern ned hässlich sondern schon schön aber ned vooooll schön

Zitat

(20:31:05) chief: ist waffels papa ein waffeleisen?

• was hat es denn mit der plakette im motorraum auf sich? die ist bei mir nicht blau weiß bmw typisch sondern grau schwarz.... wie sieht eigentlich die performance plakette aus?

• Aber es sind weder ALLE 163PS noch die gesamten ausgelieferten 177PS Maschinen schrott. Man darf ja nicht vergessen, dass in einem solchen Forum immer nur die Probleme berichtet werden und nicht die positiven Fälle. Das ist shcon extremes schwarz/ weiß Sehen von manchen Leuten hier.

Es wird nicht ohne Grund von BMW die PPK´s geben. :meinung:

ps.: Auch andere Marken haben extreme Modellreihen mit starken Defiziten.

• was hat es denn mit der plakette im motorraum auf sich? die ist bei mir nicht blau weiß bmw typisch sondern grau schwarz.... wie sieht eigentlich die performance plakette aus?

Die sieht genau so aus:

PPK.jpg

Sind aber meist nur die Lader,die verrecken.Und das ist wohl ein Zulieferteil.Wenns bei meinem mal soweit sein sollte(was ich nicht hoffe),überlege ich mir Alternativen.

• Die bekommt man aber dazu und kann sich im Prinzip auch hinkleben, wo man möchte?! Also diese sagenhafte Plakette 8o

Denke auch, dass es die PPK ganz bewusst von BMW nur für bestimmte Modelle gibt. Und gerade der 320d mit seinem N47 deckt ja ein breites Spektrum ab und bietet Reserven für solche Optimierungen. Der 325 würde wohl zu dicht an den Sieren 330 ranreichen und der 330 wiederum an den 335... *Marketing ist hier das Zauberwort für BMW bzw. Verkaufszahlen*

• Ja, ist mit im Kit, wurde von meinem Händler beim Einbau gleich dort hingezaubert.
    Ich freue mich jedes Mal aufs Neue, wenn die Motorhaube geöffnet ist und ich diesen Anblick sehe! :D

• den einzigen getuneten 320d mit 163 PS der mit der PS Zahl mir hier bekannt ist ist der von EisDave und der war bei Unique ;)

B///MW

Zitat

(22:28:31) justen: Greislig heißt in Bayern ned hässlich sondern schon schön aber ned vooooll schön

Zitat

(20:31:05) chief: ist waffels papa ein waffeleisen?