BMW Performance Power Kit 320d + 15kw + 40NM

• Hatte auch den 177ps Motor. Aber Motoren sowie Prüfstände haben ja auch Toleranzen.
    Aber die versprochenen 20 mehr ps hat es auf jedenfall gegeben. :)

Sent from my iPhone using Tapatalk

• So Leute fahre jetzt mal aufn Prüfstand. Bericht folgt....

• Ich bin verzweifelt und genervt... :cursing:

Also nachdem auch die Pfeiffen von Bosch keine Drehmomentmessung machen konnten kann ich nur so viel sagen:

Ergebnis: 155kW => 210,8 PS!! Lag wahrscheinlich am kühlen Wetter :thumbsup:

Den Zettel häng ich später noch an aber lohnt sich bei dem Wisch eigentlich garnet.. Pfeiffen...

• Bitter...
    Aber 210ps ist doch was :)
    Ich hatte im Sommer in der warmen Halle 204 oder 205ps.

• Bitter...
    Aber 210ps ist doch was :)
    Ich hatte im Sommer in der warmen Halle 204 oder 205ps.

Ja ist bitter aber war zu müde um da Aufstand zu machen.. Deren Glück :D

Ja denke dann sind 210 PS bei kühlem Wetter wenigstens ein realistischer Wert wenn du 205 bei warmen Wetter hast ;) Da bin ich schonmal beruhigt :)

EDIT: Im Anhang jetzt noch das "Diagramm" der Messung.. Der oberste dicke Strich ist die Messung.. Ganz schön laut übrigens des Ganze. Mir wäre fast das Trommelfell rausgeflogen :D :D

• 210 PS- ist doch super. Ne NM-Messung wäre jetzt noch interessant.

• 210 PS- ist doch super. Ne NM-Messung wäre jetzt noch interessant.

Also die versprochenen 420 wird er schon haben aber genau weis ichs natürlich jetzt nicht. Werde aber nach nem besseren Prüfstand suchen und noch ne NM Messung machen lassen :)

• Also die versprochenen 420 wird er schon haben aber genau weis ichs natürlich jetzt nicht. Werde aber nach nem besseren Prüfstand suchen und noch ne NM Messung machen lassen :)

Wenn Du einen gefunden hast, sag Bescheid.

• Was sind denn das für Werte auf der X-Achse? Sind das km/h?
    Wenn das die Drehzahl wäre, könnte man die Nm ja ausrechnen.
    Die Leistung ist wahrscheinlich im 5.Gang gemessen worden, oder? Wenn man jetzt die genaue Übersetzung hätte, könnte man aus der Geschwindigkeit wieder die Motordrehzahl errechnen und dann das Drehmoment :D

• Was sind denn das für Werte auf der X-Achse? Sind das km/h?
    Wenn das die Drehzahl wäre, könnte man die Nm ja ausrechnen.
    Die Leistung ist wahrscheinlich im 5.Gang gemessen worden, oder? Wenn man jetzt die genaue Übersetzung hätte, könnte man aus der Geschwindigkeit wieder die Motordrehzahl errechnen und dann das Drehmoment :D

Hmm glaube nicht dass das der 5. Gang war weil wenn man davon ausgeht das die höchste Leistung bei ca. 4.000 U/min anliegt dann wären 188 im 5. Gang bei 4.000 U/min weng wenig oder? Kann mich da jetzt aber auch täuschen ^^ Ja Drehmoment kann er nicht anzeigen hat er gemeint und Drehzahl auch nicht, obwohl ich vorher extra gefragt hab :thumbdown: Hab mir aber gedacht ich mach die Messung trotzdem da ich dann wenigstens die Leistung hab und bei 210,8PS denke ich dass wohl auch das Drehmoment mindestens die versprochenen 420NM beträgt ;) Denke das kann man so sagen, korrigiert mich aber wenn die Aussage Quatsch ist :D