BMW Performance Power Kit 320d + 15kw + 40NM

• Ladedruck mit ppk liegt bei mir um die 1,75 Bar und wurde telefonisch von BMW bestätigt.
    (gemessen mit der neuesten VDO Serie)

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Zitat

Ich hätte jetzt fast gesagt: Mach das mal mit deinem. Aber es macht nur auf der selben Strecke Sinn (und bei Windstille).

Die Anzeige der OBD-Daten stimmt ohnehin nicht ganz, jedenfalls nicht der Ladedruck.

Habe ich schon vor, mit Aufnahme fürs Forum mit den 157er Felgen. Leider haben wir ausgerechnet dieses Jahr, den längsten Winter seit einem halben Jahrhundert.:D

• So jetzt will ich auch mal meinen dazu geben..

Nur mal so habe meinen 320d (177PS) seit Dez. 2012 und bin ihn mal gestern mehr oder weniger das erste mal ausgefahren. Endlich mal ohne Schnee 8o Was halt so mit Winterreifen geht.--
    Nach ca. 500km Autobahn bin ich zu dem schluss gekommen das die Fahrleistungen anhand unseres Straßenverkehrsaufkommens absolut ausreichend sind.
    Mal ehrlich: Wann kann man seinen BMW denn mal so richtig ausfahren ? Kaum biste auf über 200 kannste auch schon wieder den Anker werfen.
    Beschleunigung hin oder her. Mich hat jedenfalls gestern keiner wirklich ärgern können. Drängler sind nach den Tempolimits schnell kleiner geworden und Dacias und Co. z.B., sind auch nur innerhalb Autobahnbaustellen oder Tempolimits schneller als unsereins.

Das wir uns nicht falsch verstehen ! Ich finde die 6-Ender von BMW absolut geil sowohl von Laufkultur und Leistung und möchte auch diesbzüglich nichts in Frage stellen. :thumbup:
    Aber wie gesagt wann überhaupt, außerhalb der Rennstrecke kann man das Potential dieser und auch meines Autos im normalen Straßenverkehr noch abrufen.

• Na ja, ich finde, dass es doch - zum Glück! :D - immer wieder mal und auch noch einige Möglichkeiten gibt, auf deutschen BAB ordentlich Gas geben zu können - bzw. zu dürfen!
    Und damit meine ich jetzt nicht die leeren Nachtstunden. Sicherlich, das kommt nicht jedes Mal und ganz regelmäßig vor, dafür sind die Straßen doch zu voll. Aber ich finde, dass die Möglichkeiten, etwas Leistung (auch die durchs PPK) auch ausfahren zu können, durchaus gegeben sind. Die nette Vmax bei meinem kann ich auf der Autobahn hier kurz vor der Haustür sogar manches Mal "ausleben". Und das nicht nur hier auf der einen Strecke. Das ist SUPER! :thumbsup:

Davon mal ganz abgesehen, solche Dinge wie das PPK machen eben beim Beschleunigen schon mehr Spaß, auch wenn das "nur" die Schnellstraße mit 100 Vmax ist. Um in diesen Genuss zu kommen, muss es nicht die Spitzengeschwindigkeit von 230+ sein, es gibt auch so genug Gründe zum Drüberfreuen.

Daniel

• @daniel337

Stimme Dir schon mehr oder weniger zu. Du hast wohlmöglich das Glück eine BAB vor der Tür zu haben wo es geht.
    In meiner Region geht es eigentlich nur während LKW - Fahrverbot und wenn, dann bremsen dich dann schon andere aus, keine Sorge.

Nur mal so auch ich habe schon über eine Leistungssteigerung auf 197PS von BMW nachgedacht.

Aber für 2sek. Topspeed ? Ich weis nicht..

• Na ja, wer sich das PPK wegen dem Topspeed holt hmmmm....

Bei mir geht es hauptsächlich um den besseren Durchzug fürs überholen zwischen 80 - 140 km/h und natürlich um das schaltfaulere fahren.

• Keine Frage und klare Sache für Schalter mögen hier andere Sachen gelten.

Aber für mich z.N. als Automatikfahrer siehts anders aus.

• Hin oder her jeder hier von uns hat seine eigene Ansicht. Und das ist auch gut so :!:

Stelle man sich mal vor hier würde jeder BMW Fahren :thumbsup:

• Ich bin 10 tkm ohne PPK und jetzt 35 tkm mit gefahren ... kein Vergleich, einfach viel besser.
    Freund von mir fährt einen 530 und wundert sich wenn er bei mir mitfährt über den glatten Durchzug bis 200.
    Seinem 530 fahre ich locker davon

• Seinem 530 fahre ich locker davon

Waaaas????? o_O Du fährst einem 530 locker davon? Na dann kann ich nur gratulieren.

Gruß

TOMI