Ach so meinst du das.
Problem ist halt das die Händler meistens beim Einbau richtig zulangen und nicht bei den Teilen.
BMW Performance Power Kit 320d + 15kw + 40NM
-
-
Ach so meinst du das.
Problem ist halt das die Händler meistens beim Einbau richtig zulangen und nicht bei den Teilen.Also Steuergerät und LLK tauschen (Lüfter kann man ich meiner Meinung nach eh schenken) könnte man ja selbst machen. Selbst wenn man dann für "Codieren" noch 100-150€ beim Händler zahlt sollte man doch auch zumindest auf die 1000€ kommen ohne weite Strecken zu fahren.
-
Frag doch mal an was die Händler bei Dir fürs Codieren verlangen.
-
Bin auch aus dem Münchner Raum und habe den Weg auf mich genommen um das PPK bei BMW Matthes einbauen zu lassen.
Es hat sich definitiv gelohnt...zudem einen F10 als Leihwagen bekommen
Das einzige was mich störte ist das die Vmax nicht angehoben wurde!
-
Bin für das PPK knapp über 1.000km gefahren, weil es Preislich dann trotz Spritkosten immer noch deutlich günstiger war.
-
Also Steuergerät und LLK tauschen (Lüfter kann man ich meiner Meinung nach eh schenken) könnte man ja selbst machen. Selbst wenn man dann für "Codieren" noch 100-150€ beim Händler zahlt sollte man doch auch zumindest auf die 1000€ kommen ohne weite Strecken zu fahren.
Das Problem wird eher sein, wenn du das Steuergerät wechselst, dürfte der Hobel ohne CAS <-> DDE Abgleich mit ISTA gar nicht anspringen. Also müsste man das noch vor Ort tauschen
-
Ich hab auch bei Matthes einbauen lassen, Kosten waren etwas über 1000 €.
Hat sich aber gelohntHatte übrigens einen 730d als Leihwagen
-
Argh
Ich glaube, ich werde im neuen Jahr doch mal das Telefon in die Hand nehmen und ein Termin machen...
Das mit der fehlenden Vmax-Anhebung ist aber ärgerlich - laut BMW dokument soll der E91 mit W-Bereifung +10km/h bekommen (also 238km/h auf 248km/h). Das hätte ich doch schon ganz gern, auch wenn ich es wohl selten fahre... Aber wenn ich schon ein 1000er dafür hinlege, dann solls auch komplett sein. Problem hier: Sommerreifen sind W, aber Winterreifen nur H... Reicht es, wenn ich hier mit meiner Unterschrift bestätige, dass ich im Sommer nur W fahre?
Wie siehts mitm TÜV aus? Muss ich das ganze noch beim TÜV vorstellen oder kann ich damit direkt zur Zulassungsstelle und das in den Schein eintragen lassen?
Gruß
Helge -
Wenn du zu Andreas fährst ist der TÜV im Preis enthalten.
-
Das mit den Winterreifen hat mich auch interessiert.
Laut ABE sind die Winterreifen davon ausgenommen.
Zumal ich nichtmal welche mit höherem Index für 205/55 16 gefunden habe.