BMW Performance Power Kit 320d + 15kw + 40NM

  • Bei mir wurde meine V-Max in der Eintragung auf 240 geändert.
    GPS fährt er aber nur "233", also wie vorher Tacho 250.

    BMW e90 320d | 2009 | LCI | Saphirschwarz | ///M-Paket | Xenon :love:
    Performance PowerKit | Bremse | ESD | Nieren | PP 269 | Handbremshebel | Schaltknauf | Diffusor | Diffusoreinsatz Carbon |
    Alcantara Lenkrad 1 V2 mit Display | Carbon 2 Heckspoiler | Domstrebe Alu | Pedalauflagen | Spiegelkappen Carbon | Seitenschweller |
    Frontstoßstange | Kühlluftpaket

  • Bei meinem touring (ehem. Fleet) wurde die vmax von 222 auf 238 angehoben. Auf dem Tacho stehn max in etwa 255. Sollte somit hinkommen

  • Bei meinem touring (ehem. Fleet) wurde die vmax von 222 auf 238 angehoben. Auf dem Tacho stehn max in etwa 255. Sollte somit hinkommen


    Das ist so auch korrekt . . . der 177er E91 hat original im Serientrimm 228 km/h Höchstgeschwindigkeit . . . + 10 km/h mit PPK, ergeben jene 238 km/h.

  • So, weiter gehts: Beim Händler (Da DPF in Verdacht) eine Regenerationsfahrt angestoßen, Anleitung habe ich mit bekommen, siehe Anhang.
    Diese hat auch funktioniert, allerdings keine Änderung. Laut GPS genau 226,58 VMAX also sogar langsamer als ohne PP-Kit.
    Auch Geil "Im Fehlerspeicher war ein Heißlaufen der Bremsen gespeichert" Aufgrund Ihrer Fahrweise empfehlen wir Ihnen die Performance Bremse....

  • Langsam wird's kurios ?(

    BMW e90 320d | 2009 | LCI | Saphirschwarz | ///M-Paket | Xenon :love:
    Performance PowerKit | Bremse | ESD | Nieren | PP 269 | Handbremshebel | Schaltknauf | Diffusor | Diffusoreinsatz Carbon |
    Alcantara Lenkrad 1 V2 mit Display | Carbon 2 Heckspoiler | Domstrebe Alu | Pedalauflagen | Spiegelkappen Carbon | Seitenschweller |
    Frontstoßstange | Kühlluftpaket

  • Habe heute mit BMW telefoniert. Also die vmax zu aktivieren, sollte 20-30 minuten dauern und kann wohl bei jedem händler gemacht werden. Sofern man das ppk bei einem anderem händler hat einbauen lassen, sollte vorher nur geklärt werden, wer dann die kosten übernimmt.

  • V-Max aktivieren oder deaktivieren?


    Bei mir ist V-Max "Erhöhung" codiert und eingetragen.


    Nur gehen tut es nicht ?(

    BMW e90 320d | 2009 | LCI | Saphirschwarz | ///M-Paket | Xenon :love:
    Performance PowerKit | Bremse | ESD | Nieren | PP 269 | Handbremshebel | Schaltknauf | Diffusor | Diffusoreinsatz Carbon |
    Alcantara Lenkrad 1 V2 mit Display | Carbon 2 Heckspoiler | Domstrebe Alu | Pedalauflagen | Spiegelkappen Carbon | Seitenschweller |
    Frontstoßstange | Kühlluftpaket

  • Zitat

    V-Max aktivieren oder deaktivieren?


    Bei mir ist V-Max "Erhöhung" codiert und eingetragen.


    Nur gehen tut es nicht ?(


    Wie bei so vielen. Echt zum k...


    Grüße S.

  • Echt kurios das Ganze.


    Letztens habe ich es aus Neugierde auch mal kurz versucht mit VMax, da die Autobahn total leer war.


    Muss aber gestehen, dass normalerweise meine Reisegeschwindigkeit bei max. 160km/h liegt. Daher ist für mich die VMax eigentlich kein Thema (mehr).....man wird halt doch älter und etwas ruhiger. :D :rolleyes:


    Und das ist das Ergebnis: