BMW Performance Power Kit 320d + 15kw + 40NM

  • 3er-Touring2012


    Das bin ich ganz bei Dir! Letzlich bleibt es eben auch eine rein subjektive Entscheidung, ob man einen gut harmonierenden Wagen einen solchen Eingriff unterziehen will?! Kann objektiv nur beurteilen, dass der Preis recht beachtlich für das PPK ist --- aber die Zusammensetzung von einer Softwareanpassung (inkl. Motorsteuergerät) und den Hardwarekomponenten einfach passt! :thumbup:


  • Also wenn du mit dem System soweit zufrieden bist -- spar dir dein Geld!
    Wenn es dir um eine bessere Vmax geht -- spar dir dein Geld!


    Wenn du einen noch harmonischeren Leistungsverlauf möchtest und den Durchzug noch weiter optimiert haben --- dann kann ich gerade in Bereichen, wo eine Gewährleistung noch eine Rolle spielt das PPK nur empfehlen!!! :whistling:



    Sehe ich genauso !! :thumbup:




    ... iss nur die Frage, ob das bei meinem schon so gut laufenden Ofen zum tragen kommt ? ... oder verschiebt sich der Bereich dann einfach z.B. in Richtung 430, statt der 420 NM & dann statt der 200 PS eben 210 oder so ähnlich ?



    Es ist zwar ein wenig Spekulation, aber ich denke wenn er vorher schon ''gut läuft''
    wird er's mit PPK erst recht tun. Und ob die Steigerung nun ''nur'' 15 PS oder doch
    20 PS beträgt und ''nur'' 30 Nm oder doch die 40 Nm - eine gewisse Steigerung wird
    es immer sein.


    An echte 195 PS und 410 Nm beim Serienmotor glaube ich ehrlich gesagt nicht. ;)
    Auch dann nicht wenn es Prüfstandsläufe geben sollte, die genau das suggerieren.


    :whistling:

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device

  • Also wenn ich den Weltrekord im Spritsparen will verbaue ich kein PPK :D
    Wenn ich noch mehr Freude am Fahren haben will schon!


    Sent from my iPad using Tapatalk HD

  • Äh ja, dann aber auch noch eine Domstrebe dazu, ist für den 3er sowieso gut ... Auch mit 184 PS ;)

  • Aber die vom M3. Die PP-Strebe ist völlig überteuert.

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device

  • Aber die vom M3. Die PP-Strebe ist völlig überteuert.



    Was kostet denn so ne Domstrebe vom M3?? Ja die von Performance ist mal seeeehr überteuert :fail:

  • Gefühlt ja ;)
    Hab sie auch



    Sent from my iPhone using Tapatalk