E90 "Einmotten"

• also ich würde mir für diesen zeitraum eine garage anmieten...
    bei einer so langen standzeit...unangemeldet...ich weiß net?!?

da werden unsere teilzeit sheriffs glaube net ganz mitmachen!!!!
    zu dem...wenn er so lang herumsteht wird er interessant für andere...
    also arschgeleckt...und etwas geld für nen garagen stellplatz investieren...

ich rede da aus erfahrung...

hatte vor ca. 5jahren nen auto von mir...für ne realtiv lange zeit auf der strasse stehn...
    was dann eines morgens net mehr da stand wo ichs mal hingestellt hab...

also...meiner meinung nach ne garage...
    da fühlst du dich sicherer und beruhigter....
    und dein kleener steht net so der witterung ausgesetzt draussn herum...

aber des muss jeder für sich selber wissen...

ansonsten viel spass mit deinem bimmer...

gruss
    ANDI

...wichtige entscheidungen trifft man mit
    schnick-schnack-schnuck...

• Also ob ein 318i von 2006 ein gesuchtes Fahrzeug für Diebe ist sei dahingestellt... - aber er ist wohl nicht versichert wenn er abgemeldet ist - von daher sollte er schon gut geschützt (muß nicht unbedingt Garage sein) stehen. Bei Stromanschluß könnte man die Batterie an so ein "Erhaltungsgerät" anschließen, ansonsten ausbauen. Ab und zu bewegen wegen der Standplatten und gut ist...

MaxJ30

• Also ob ein 318i von 2006 ein gesuchtes Fahrzeug für Diebe ist sei dahingestellt... - aber er ist wohl nicht versichert wenn er abgemeldet ist - von daher sollte er schon gut geschützt (muß nicht unbedingt Garage sein) stehen. Bei Stromanschluß könnte man die Batterie an so ein "Erhaltungsgerät" anschließen, ansonsten ausbauen. Ab und zu bewegen wegen der Standplatten und gut ist...

MaxJ30

spielt ja keine rolle ob der "318" oder what ever ein gesuchtes auto von dieben ist...oder nicht...
    es wird alles genommen was freiwild ist...
    zumal die grenzen zu "unseren osteuropäischen nachbarn" ja mittlerweile recht weit offen sind...
    und der zweite punkt....
    bei der verkorksten jugend von heut die nur blödsinn im kopf hat...sollte man da auf nummer sicher gehen...

also bei mir ist garage pflicht...
    das sind mir 25€ im monat wert...selbst wenns nen hunni kosten würde...

...wichtige entscheidungen trifft man mit
    schnick-schnack-schnuck...

• Dann versuch ich hier mal mein Glück! =)
    Folgende Ausgangssituation:

mein e90 330i soll im Winter Schönheitsschlaf halten!
    Auto steht seit ca. 3 Wochen in der Garage(vollverkleidetes Carport)
    Reifen sind auf 3,5 bar ausgepumpt
    Habe letzten Samstag und Gestern den Motor für ca. 20 min laufen lassen (jetzt weiß ich auch, dass das schädlich ist)

Meine Frage bzw. Sorge ist ob ich den Motor jetzt lieber noch mal richtig warmlaufen lasse - also einmal auf die Autobahn (dann müsste ich vorher den Reifendruck wieder ändern)
    oder soll ich ihn jetzt so stehen lassen?
    UND eigentlich wollte ich den Wagen einmal die Woche einen halben Meter vor bzw. zurück schieben! geht aber nur im N-Gang(Automatik) den Schlüssel kann ich aber nur im P-Gang ziehen! und ohne den Motor zu starten komm ich nicht aus dem P-Gang in den N-Gang! Ich glaube ihr seht das Dilemma =)
    Ich bitte um kreative und konstruktive Tipps!

MfG
    Christoph

• Verdammt, ich hab eins vergessen. Und zwar das dass Auto jetzt bis Juni abgemeldet ist^^.
    Also ich denke mal eimal in 2 Wochen anmachen und 15min laufen lassen (natürlich regelmäßig auch ein bisschen gas geben) wird da nicht reichen^^.
    Am Besten ausbauen und bin Juni stehen lassen oder?

Hab meinen auch über den Winter abgemeldet hab mir beim :) einen Batterieüberwacher einbauen lassen da die mir gesagt haben Batterie nicht ausbauen wegen der Elektronik und auf keinen Fall ab und zu laufen lassen schadet dem Motor.

• .....UND eigentlich wollte ich den Wagen einmal die Woche einen halben Meter vor bzw. zurück schieben! geht aber nur im N-Gang(Automatik) den Schlüssel kann ich aber nur im P-Gang ziehen! und ohne den Motor zu starten komm ich nicht aus dem P-Gang in den N-Gang! Ich glaube ihr seht das Dilemma =)
    Ich bitte um kreative und konstruktive Tipps!

MfG
    Christoph

Zündung ein (nicht nur Radiobereitschaft) - ohne Bremsbetätigung startet er auch nicht. Dann erst Bremse treten und Wählhebel auf N stellen.
    Klappt zumindest bei mir so. :)

E 93 Cabrio 320i Automatic, saphirschwarz, Leder Dakota creambeige, Sternspeiche 185,
    Nußbaumwurzelholz, Comfortpaket, Innovationspaket, Bluetooth, USB, Navi Portable Pro (3. Gen.) .........