ja das stimmt.
Leider hat derjenige von dem ich das habe sich nicht mehr gemeldet.
ich werde demnächst versuchen das ding einzubauen und wenn das klappt schreib ich das hier rein

Öltemp.-, Wassertemp.-,Ladedruck- und Voltanzeige nachrüsten
-
-
die sache ist die was braucht man dazu eig. alles??
-
sorry für doppelpost editieren ging iwie nicht.
und dieses display geht ja bloß bis 120 grad
aber auf autobahn kommst ja meist über 120 grad was die öltemperatur betrifft oder?
also wenn ich richtig liege sogar auf 130 oder?
was nicht schlimm ist soweit ich weiß weil der gute bereich ja zwischen 110 und 130 ist oder liege ich jetzt komplett falsch`?
-
die geht auch auf mehr
http://www.kosoeurope.com/ther…mini-style-250-beleuchtet -
da bin ich mir garnicht mehr sicher... habe schon lange keie ölanzeige mehr gesehen
naja mir ging es vorallem darum zu wissen wann die öltemp. angemessen ist, das ich den wagen treten kann.
Also muss ich nur wissen wann das Öl ca 90 C° hat -
da bin ich mir garnicht mehr sicher... habe schon lange keie ölanzeige mehr gesehen
naja mir ging es vorallem darum zu wissen wann die öltemp. angemessen ist, das ich den wagen treten kann.
Also muss ich nur wissen wann das Öl ca 90 C° hat
verwechselst du das grad mit der kühlertemperatur vllt?weil ich glaub ab 100 grad öl temp. kannste den jagen
also soweit ich weiß
korrigiert mich wenn ich falsch liege
die geht auch auf mehr
http://www.kosoeurope.com/thermometer-mi…-250-beleuchtet
na dann ist ja topwie gesagt wenn du das ding einbaust dann sag mal bescheid was du alles gebraucht hast welche sensorik usw. und so fort
-
sieht interessant aus aber wo willst du dann signal herbeziehen??? ist zwar schön das die das so anbieten aber nähere info zu artikeln (einbauhinweise oder ähnlich) gibts ne, find ich schade weil ih mich mit der materie nicht auskenne aber es auch haben will^^
steht ja ne mal das was man da alles zu brauch an kabel ect. bzw was man alles anschließen kann
-
Zitat
sieht interessant aus aber wo willst du dann signal herbeziehen??? ist zwar schön das die das so anbieten aber nähere info zu artikeln (einbauhinweise oder ähnlich) gibts ne, find ich schade weil ih mich mit der materie nicht auskenne aber es auch haben will^^
steht ja ne mal das was man da alles zu brauch an kabel ect. bzw was man alles anschließen kann
Ich habe irgendwo schon eine einbau anleitung gesehen.
Man muss auf jedenfall die öl ablass schreube gegen eine von den mit gelieferte tauschen und dann "nur noch" kabel verlegenGesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
-
egal was für ne anzeige, ölablassschraube gegen eine mit sensor tauschen, kabel verlegen, strom ans gerät.
gab hier irgendwo auch die anleitung vom datendisplayeinbau. das kommt in etwa aufs gleiche hinaus
-
naja es gibt 2 möglichkeiten, entweder über einen extra Sensor oder über Can Bus, zweiteres ist imho die bessere jedoch auch teurere Lösung