Reifentest in auto motor sport März/2010 - Testsieger Hankook Ventus S1-EVO

  • ich hatte früher den Bridgestone Potenza RE 050 gefahren und laut ADAC ist er besonders empfehlenswert. nun bei diesen test steht da was von bedingt empfehlenswert :D


    nun seit 2 jahren fahre ich den Hankook S1 evo und der ist bei nässe bischen schlechter als mein alter reifen, aber bei den preisen ist der Hankook einfach :thumbsup:


    grüße

  • Tach zusammen,


    weiß einer von Euch wie breit der Hankook S1 EVO im Vergleich zu anderen Reifen baut. Bei ein und derselben Reifengröße (z.B. 225/40/18) solle es ja enorme Unterschiede geben!


    Gruß


    Motorola :)

  • Tach zusammen,
    weiß einer von Euch wie breit der Hankook S1 EVO im Vergleich zu anderen Reifen baut. Bei ein und derselben Reifengröße (z.B. 225/40/18) solle es ja enorme Unterschiede geben!
    Gruß
    Motorola :)


    ich wühl noch mal den ollen thread raus, bei mir stehen neue reifchen an. gibts zur breite irgendwelche erfahrungen bei den einzelnen marken? wer ist breiter, wer baut schmaler, alles bei derselben grösse natürlich ...

  • stimmt, er wird aber mit der zeit "sehr laut"!


    Dem "sehr laut" kann ich nur zustimmen.
    Habe mit dem SportMaxxTT jetzt etwa 20.000km drauf und es wird momentan immer lauter :no:


    Zur Breite / Steilheit der Flanke lasse ich mal ein Foto sprechen (225/40 R18):

  • Werde wahrscheinlich für vorne den Sport Maxx (225) und hinten den Ventus S1 EVO (255) besorgen ... hab mal von extrem starken fahrgeräuschen gehört, wurde ja weiter oben auch schon wieder gepostet :huh:


    Was meint ihr generell so?

  • Zitat von »Motorola« Tach zusammen,
    weiß einer von Euch wie breit der Hankook S1 EVO im Vergleich zu anderen Reifen baut. Bei ein und derselben Reifengröße (z.B. 225/40/1 solle es ja enorme Unterschiede geben! Gruß Motorola


    weiß da jemand nun was genaueres ? :gruebel:

    ich wühl noch mal den ollen thread raus, bei mir stehen neue reifchen an. gibts zur breite irgendwelche erfahrungen bei den einzelnen marken? wer ist breiter, wer baut schmaler, alles bei derselben grösse natürlich ...


    die frage steht immer noch ... ??? :floet:


    hat jemand von euch schon erfahrung mit dem neuen conti sport contact 5P ??? :?::?::?: