Wann kippt Ihr nach?

• sollte man echt so lange warten, oder evtl. doch schon mal vorweg aktiv werden ??

Mach einfach einen halben Liter rein... ;) handhabe ich auch so...Die Anzeige geht aber erst nach mindestens 15km Fahrt am Stück wieder richtig ;) nicht wundern

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

• Moin,

solang der Motor keine Geräusche machte (fängt mit den Hydros an) oder gar die Leuchte leuchtet, muss du dir keine sorgen machen....
    Aber sei froh, du hast wenigstens nen Messstab :cursing:
    Ich schaue einmal die woche im Menü nach dem Ölstand. Wenn er in kurz unter mittig steht, werde ich nen halben Liter nachkippen. Ist aber noch net passiert...

Hmm… in dem Fall wäre es mir lieber ich hätte keinen, dann hätte ich 1 Liter rein und die Sache wäre erledigt aber so mache ich mir echt Sorgen das der Motor Schaden genommen hat!!!!
    Was mich auch Stutzig macht, vor ca. 7000 km war der letzte Ölwechsel wie kann da soviel verlorengehen… :nonsense: bzw. haben die bei der Inspektion schon sehr gespart :devil: …. echt zum kotzen!!!! X-P

• Laut Handbuch sei ein Ölverbrauch von einem Liter auf 1500km normal. Bei 7000Km unter hoher belastung könnt ich mir schon vorstellen, das er das durchjagen könnte. Aber bei 7.5 Liter gesamtinhalt wird er net so schnell trockenlaufen ;)

Bei Europcar haben wir damals teilweise über 3 Liter und mehr nachkippen müssen und die liefen auch ohne murren...

• Zitat von »seewii« sollte man echt so lange warten, oder evtl. doch schon mal vorweg aktiv werden ?? Mach einfach einen halben Liter rein... handhabe ich auch so...Die Anzeige geht aber erst nach mindestens 15km Fahrt am Stück wieder richtig nicht wundern

Laut Handbuch sei ein Ölverbrauch von einem Liter auf 1500km normal. Bei 7000Km unter hoher belastung könnt ich mir schon vorstellen, das er das durchjagen könnte. Aber bei 7.5 Liter gesamtinhalt wird er net so schnell trockenlaufen ;)

Bei Europcar haben wir damals teilweise über 3 Liter und mehr nachkippen müssen und die liefen auch ohne murren...

Danke, die Aussage erleichtert mich schon etwas. Mal sehen wie er sich die nächsten 7000 km macht. Werde auf jeden Fall, jetzt öfter nachschauen um zu sehen, wie sich der Ölstand verhält.

Ich Fahre viel Autobahn, dabei liegt die Geschwindigkeit bei ca. 160 – 180 km/h, Öl ist ein Castrol 0 w 40.