Kofferraumschutz für E91

• Nicht schlecht - jetzt hab ich gedacht, wie meine ; aber die ist von kofferraumwannen.de - als ich sie rausnahm, kommt der Azuga -stempel zum Vorschein o_O

ghostbuster

• Hast Recht - steht ja auf deren ihrer Website klickt :floet:

«Viele folgen den Zeichen ihrer Zeit – :bmw-smiley: - Fahrer setzen sie.»

• Genauso sieht meine auch aus!

Super! Dann passt die ja absolut perfekt!

• hey,

ihr hättet es auch einfach mit einer schutzmatte probieren können. die sind echt super. ich hab mir auch eine in den Kofferraum gelegt und bin echt zufrieden damit. die Hundehaare von meinem Hund bleiben einfach an der Kofferraummatte hängen, rausnehmen, aubsaugen und gut ist.

lg
    Kofferaumschutzmatte

• Ich dachte ich lass das Thema nochmal hochkommen.

Hat jemand von euch einen Kofferraumschutz für den gesamten Kofferraum? Rücklene im Fond, Kofferraumseitenteile bis hoch zum Fenster und natürlich den Boden. Habe da was von Kleinmetall gesehen. Kennt jemand von euch? Wenn ja, könnt ihr das empfehlen? Das Teil kostet ja immerhin 150€.

Danke schonmal im vorraus.

• Hi. Ich habe den bootector von azuga verbaut.

http://www.azuga.de/kofferraum…raumschutz_Bootector.php5

Kann ich zu 100% empfehlen. Sehr passgenau und hochwertig verarbeitet.
    Hat sogar eine skisack durchladeluke eingearbeitet, sodass man diese weiter benutzen kann.
    Besonders praktisch ist die "Zunge" für die Stoßstange, die man sogar (durch öffnen der heckscheibe) an der heckklappe ankletten kann. Ich habe den Schutz für unsere 2 Hunde und das funktioniert Super.

Gruß, Philipp.

• Okay. Super, Danke für deine Antwort. Dann werde ich zuschlagen. Bin nur noch am überlegen ob ich so eine Kofferraumwanne mit ordere. Die kostet 20€. Hab aber gelesen das man sie ausdünsten lassen muss. ?(

Dann werd ich mal betellen, sodass die Hunde mal mit meinem Bimmer mitfahren können :D

EDIT:

Also am Freitag 15Uhr habe ich auf den "Kauf - Bestätigen"-Knopf gedrück. Samstag dann gegen 9Uhr hatte ich einen Paketschein in der Post. Wenn der Rest passt, ziehe ich meinen Hut. So schnell, hatte ich nicht mit der Lieferung gerechnet. Zur Verarbeitung etc. werde ich dann die Tage berichten.

EDIT:

Also am Montag habe ich es verbaut. Es passt wie angegossen :) nach gefühlten 100 Klettaufklebern und einer halben Stunde war es erledigt. Perfekt. Die zwei Wautzen hatten dann gleich die Gelegenheit Probe zu fahren :) gerade in Kombination mit der Kofferraumwanne für 20€ kommt es richtig gut... Sie hält die Pläne unten nochmalig in Form und Hindert die Hunde daran beim rumgraben Löcher in sie zu reißen. Okay in Summe 170€ aber ich denke das sich das gelohnt hat.

Fazit:

Azuga ist teuer aber nicht als der Mitbewerber "Kleinmetall". Bei " Kleinmetall" ist der Stossstangenschutz nicht mit dabei und kostet wenn ich mich recht entsinne 30€. Die kurze Versandzeit ist einfach Top, schneller geht's nun wirklich nicht. Der Einbau sehr einfach und die Verarbeitung spitze. Ein echter Maßanzug dieser "Bootector". Die Kofferraumwanne für 20€ kann ich auch nur empfehlen. Hatte gelesen das man den Auslüften lassen muss und schon Angst bekommen, aber nix da! Plug n Play , quasi. Für mich ist das der Perfekte Kofferraumschutz , welchen ich auch für zukünftige Waagen nutzen werde auch wenn es vllt. bisschen mehr kostet.

Viele Grüße
    Christian

• Hi, ich habe für den Transport einer Hundebox die Wendeabdeckung mit der integrierten Plane, ist echt Genial!

M-Austattung, Bi-Xenon, Adapatives Kurvenlicht, M-Fahrwerk, M-Felgen 17", Stoff/Alcantara, Sitzheizung, Klimaautomatik, NAVI-Prof, Stereo-System, Komfortzugang, Start-Stop Automatik, M-Multifunktionslenkrad, Innen/Außenspiegel automatischabblendend, Fernlichtasissent, Dachreling, Sportsitze, PDC, Tempomat, BMW-Assist, BMW Online, Internet, Sonnenschutzrollo, Chromnieren, GP-Thunder 8500K TFL, Performance-ESD, K&N Filter, Performance-Kit, Alpine Soundsystem