Kofferraumschutz für E91

• Vielen Dank schonmal für eure Vorschläge.

Laut Teilekatalog BMW soll die Laderaum-Schutzmatte auch für eine umgeklappte Rückbank ausreichend sein. Denke aber nicht das damit auch die hinteren Türen geschützt sind. Preis liegt bei 189 Euro.

Momentan überlege ich mir die Formmatte für ab 66 Euro + die Ladekantenschutzmatte für 39 Euro zu holen. Die schutzmatte geht halt schön weit über den Stoßfänger und die Formmatte kann man rausnehmen und den Dreck auskippen!

• Habe die Schutzdecke von BMW, also die, die eigentlich dafür gedacht ist, für auch über die umgelegte Sitzbank zu legen und die an den Kopfstützen (Fahrer+Beifahrer) eingehängt wird inkl. Ladekantenschutz
    Top das Teil :thumbsup: :thumbsup:

• Hallo,

ich ab mir ne Kofferaumwanne von Azuga geholt und für die Stoosstange benutze ich einfach weiches Flies. Die Wanne passt prima, is aus Gummi da kannste auch mal den KW mit schmutzigen Räder reinstellen. Beim Putzen einfach Kärcher drauf, trocknen lassen - fertig. UUUnd der Preis is auch sehr verträglich.

• Hab mir bei Ebay die Kofferraumschutmatte von Azuga geholt und muss sagen sie ist absolut ausreichend. In der Mitte hat man eine Antirutschmatte die man sicher auch mal gebrauchen kann.

Leider kann ich sie noch nicht in Auto legen, da der Wagen noch beim :) auf mich wartet.

Mist, zu spät gesehen, dass sie dort auch eine Stoßstangenschutzdecke haben. Mal sehen aber die wird sicherlich auch noch kommen!

• Habt ihr evtl. noch einen Link, denn bei ebay gibts schon einige und bevor ich Mist kaufe :whistling:

Siehe hier :Azuga (ebay-Link)

oder direkt über Kofferraumwannen.de

• Danke für den Link. :thumbsup:

Wie verhält es sich mit dem Gepäcknetz an der rechten Seite im Kofferraum? Hört die Wanne vorher auf?

• Danke für den Link. :thumbsup:

Wie verhält es sich mit dem Gepäcknetz an der rechten Seite im Kofferraum? Hört die Wanne vorher auf?

Sorry, das kann ich dir noch nicht sagen da ich das Auto noch nicht habe. ;(

Wenn ich mir aber die Gestaltung der Matte so anschaue und mich an die Form des Kofferraums erinnere dann kann ich Nolle zustimmen. Das sollte passen. Zum anderen ist der Rand nur rund 4 cm hoch.