Bremsanlage 330 vs. 335

  • Ich finde die 335i Bremse beschissen.Mein A3 3.2 hat deutlich besser gebremst,unter jeder Bedingung.

  • Weiss jetzt noch jemand, ob sich der Bremsunterschied lohnt sich die vom 335er einzubauen?


    MFG

  • Hallo


    Also der wichtigste Unterschied ist die Dauerbelastbarkeit beider Anlagen. Das fängt schon bei der Dicke an. Der 330i hat eine 330mm x 24mm Scheibe. Der 335i/d hat eine 348mm x 30mm Scheibe. Durch die viel stärkere Scheibe kann auch viel mehr Wärme aufgenommen werden und durch die größeren Kühlkanäle wieder abgeleitet werden. Der größere Sattel bewirkt auch eine bessere Wärmeableitung des Sattels. Zudem sind die Rahmensättel verwindungssteifer als die alten Schwimmsättel. Die 335i Anlage ist halt für eine viel höhere Beanspruchung ausgelegt. Deswegen haben auch die 330 XD diese Anlage bekommen. Dort wird ein höheres Gewicht gebremst.


    Ich bekomme im 320i die Anlage nicht mal richtig heiß gebremst. Mal schauen wie sie dieses Jahr auf dem Eurospeedway hält. Die Alte ist da schon weich geworden.


    Grüße, Robert

    BMW 320i Touring Titanium Silber, ///M-Sportlenkrad,Comfort-Paket,PDC V/H,Navi Buisness,Panorama,Sitzheizung,Lichtpaket,Außenspiegelpaket,HIFI Prof.,CD Wechsler, ...


  • DOMMSAU,
    unter Kleinanzeigen gibt es ja noch eine zu kaufen, an der bin ich auch schon dran gewesen, aber wie gesagt ich möchte ja erst mal wissen ob das was bringt die Bremse umzubauen. und dann wenn es sich rentiert, die billigste zu kaufen,...