Motoröl Service Intervall Anzeige defekt???

  • So läuft es auch bei mir. Obwohl ich einen hohen Kurzstreckenanteil habe zählt der Wartungsrechner seit dem Kauf (Ölwechsel wurde da bei 7.000km durchgeführt) sauber sein 2 Jahresintervall herunter. Kilometermäßig ist es sogar mehr geworden, obwohl ich das bei ca. 9.000km Jahresfahrleistungen nicht erreichen werde. Derartig unerklärliche Sprünge, wie sie weiter oben angeführt wurden kenne ich aber von den Assyst Systemen bei Audi und Mercedes auch. Eventuell können auch geänderte Fahrgewohnheiten der Grund sein. Eigentlich sind solche an die Fahrbedingungen angepassten Systeme optimal. Für mich ist es vollkommen unverständlich, warum z.B. Hersteller wie Mercedes wieder auf die steinzeitlichen Jahresintervalle heruntergeschraubt haben. Wozu brauche ich dann noch "Highlight Sportmatik" Öle.

  • Was für ein Zeitintervall stellt Dir Dein System alternativ zu den km ?


    05/2010, ich weiß, ist eh bald, aber ich hab halt nur noch bis 06/2010 Vollgarantie, und da sollte man ja alle Fehler bemängeln!