Kaufentscheidung E91 330XD, Worauf muss ich achten?

  • Hallo Oli82,


    hast du bei der Probefahrt mal im iDrive die Serviceanzeige angeschaut? Da kannst du sehen wann wann die Bremsen fällig sind und andere Sachen wie Rußpartikelfilter. Ich habe meinen mit 109Tkm gekauft. Da habe ich geschaut, dass RPF und Bremsen noch eine gute Restweite haben. RPF war 100tkm und Bremsen 80tkm. Es wäre sehr ärgerlich wenn du ein Auto kaufst und nach nach 10 oder 20tkm die Bremsen neu machen musst.


    Gruß
    Andy

  • Also ich kann dir nur empfehlen das Auto noch mal anzuschauen! An der serviceanzeige kann man auch ein bisschen erkenne wie das Auto behandelt wurde, finde ich zumindest. Der vorbesitzer von meinem, hat bei 95tkm das Erstmal die Vorderbremsen gemacht. War eher ein Langstreckenfahrzeug. Ich würde auch nach dem RFP schauen, wenn die Restweite bei ca. 140tkm liegt ist es ok. Ist die Restweite deutlich geringer ist, würde ich auf viele kurzstrecken tippen!

  • So, Auto ist gekauft und wird Montag geholt.


    Hab noch die 60k Inspektion, Navi-CD und neue Rücklichter, sowie nen vollen Tank dazu bekommen.

  • Na dann viel spaß mit dem neuen:auto: ! Der 330d ist einfach nur :devil:

  • Ein WE wirst du schon überleben! Ich musste drei Wochen warten :wall:

  • Na dann Glückwunsch zum 6 Zylinder Diesel :thumbup: Vorfreude ist die schönste Freude.


    Kannst dir ja übers Wochenende Gedanken über evtl. Änderungen am Wagen machen ;)
    Wenn z.B. dein Schaltknauf abgeranzt ist kannste dir schonmal nen neuen besorgen (vllt ausm M-Paket). Tipp: neuer iDrive Drehregler! Da gibst einen mit nem Gummiring, der greift sich viel besser und wird nicht so warm/kalt (kostet beim freundlichen gerade mal ~15 Öcken) :lehrer:

  • Tipp: neuer iDrive Drehregler! Da gibst einen mit nem Gummiring, der greift sich viel besser und wird nicht so warm/kalt (kostet beim freundlichen gerade mal ~15 Öcken) :lehrer:



    Danke danke.
    Hast du evtl. ein Bild des IDrive Reglers und eine Teilenummer?


    Mit den Überlegungen habe ich bereits angefangen :rolleyes:


    Denke mal zuerst kommen Fussmatten, Blackline Rücklichter, neuer Schaltknauf, Gateway 500, Felgen + Tieferlegung 8)

  • Der Drehregler dürfte die Teilenummer 65 82 6 979 364 haben. Bilder von dem Ding findest du hier irgendwo im Forum oder gib mal "BMW Teilenummer 65 82 6 979 364" bei Google Bildersuche ein.


    Schönen Tag noch



    PS: Hab eben fix geguckt. Hier beim e90-Forum gibt es nen Thread namens "iDriveknopf Farben", da sind nochmal Teilennummern und Bilder gepostet. :super: