Auspuffblendenumbau von 4 auf 6 Zylinder

• Hallo zusammen

Ich muss das Thema noch mal aufgreifen... Ich möchte immer noch gern eine Doppelrohblende verbauen, aber weil ich die Originalblende, die ich drauf hab echt nicht abbekomme, aber auch nix kaputt machen möchte, wollt ich fragen ob nicht jemand hier die genauen Maße hat. Mich würde interessieren... der Aussendurchmesser des geraden Stücks am Endschalldämpfer, sowie die Länge des geraden Stückes, bevor das Rohr den Enddurchmesser annimmt.

Danke schon mal für eure Hilfe
    Gruss, Tommy

P.S. Die Schnitzer Blende ist mir einfach zuuu teuer, 230 Steine?!?!? :no:

• jaa, würde auch gerne irgendwo einen primitiven Y-Adapter auftreiben, um die schönen Chromaufsätze von BMW draufzuziehen :lol:

• Was sagen die Profis dazu?

Spiele mit Gedanken das schönes Stück hier zu kaufen...dann eventuell verkürzen und anschweissen lassen

Durchmesser ist bei 320d , wenn ich mich net irre, - 55 mm...muss also passen oder? :)

• Also ich habs ja auch so gemacht, das war aber schon ne ganz schöne Fummelei!!!

Aber die Dieselfahrer habens ja noch schwerer... :wacko:

• Weil das blode einstuck mir auch wirklich nicht gefallt bin Ich nach etwas suchen auf diesen Firma gestossen: http://www.skytune.com/
    Das Teil mit No: SK151214L in 2x76mm Look kommt das Orginal wirklich nahe.

Was denkt Ihr davon?

• hier ist ein Y-Adapter von Hartge.
    ich weiß nicht was dieses Teil kostet..... aber laut Hartge passt es auf einen 320D

BILD

• Auf Hartge Homepage steht folgendes -

HARTGE Rohr für Entfall Nachschalldämpfer

mit runden Doppelendrohren für 320d (nur Export)

Was soll eigentlich "nur Export" hier bedeuten? ?(

• dass du diesen Adapter vllt. nicht eingetragen bekommst, aber das ist ja Quatsch..... würde nicht mal zum TÜV fahren :meinung:
    p.s. ich habe dieses Endrohr von Hartge vor kurzem auf einem E90 320D beim Händler gesehen, sieht echt sehr stark und bombig aus!!! bin neidisch :drink:

• Was soll eigentlich "nur Export" hier bedeuten? ?(

Bin mir nicht 100%ig sicher, aber die Diesel die ins Ausland gehen haben in Regel keinen DPF-Filter und damit nicht die normalen geraden Endrohre, sondern die leicht nach unten gebogenen.

Wahscheinlich ist mit Export genau diese Version gemeint.

Göran