Welches Öl für 335i ?

• Es geht ja hier nicht um irgendeinen Wechsel in der Garage oder dergleichen sondern schon in einer freien Werkstatt wo sehr gut ausgestattet ist und die dem Mechaniker meines Vertrauens gehört. Dabei geht es nicht um irgendwelche Kosten sondern um meine "innere Ruhe" :D

Möchte / will meinen Wagen nicht hier bei uns zu einem Vertragshändler hinstellen. Bin einfach zu penibel und gebe meinen Wagen aufgrund schlechter Erfahrung in anderen Werkstätten nicht aus der Hand ohne das ich dabei bin. Habe da einfach schon zuviel erlebt.

Daher gibt es seit Jahren nur 3 Personen außer mir wo ich an meinen Fahrzeugen schrauben lasse.

HansFrank

Wenn unsere Fahrzeuge nächste Woche eh in einer Werkstatt stehen und vorne unten alles abgebaut ist (stichwort LLK) warum nicht gleich auch noch die Suppe wechseln ?!

Ist dann ganz praktisch.

• Also ich habe vor denn Ferien im Juli alle meine Flüüsigkeiten, ersetzen lassen..
    Ich durfte bei BMW mein eigenes Mobil1 L01 0W40 mitbringen.. Das mit den 6.5l stimmt! Habe dennen 7l vorbeigebracht, als ich das Auto abhollte war noch ein halbel Liter im Kofferraum ;)

Ich kann das Öl wie viele andere, sehr empfehlen.. Es ist und bleibt das beste für unseren N54 ^^

mfg

• Lässt du bzw. lässt Ihr alle euer Öl bei BMW / von BMW Werkstätten wechseln?

Ich meine woher weiß ich wieviel da reinpasst da ja kein Ölmeßstab vorhanden ist.

Sollen ja 6,5l sein aber...... kann man das nicht selber machen? Also ich meine bisher habe ich es auch immer selber gemacht bei meinen allen anderen Fahrzeugen. Die hatten aber alle einen Ölmeßstag ?(

Ich mache den Ölwechsel alle 10tkm selber. Ölmeßstab ist nicht vorhanden, aber im BC (digitale Anzeige) kann man sehen wieviel Öl drin ist.

Ich lasse das Öl im warmen Zustand ab (Vorsicht bei heißem Öl), kippe noch 0,5-1l frisches in das Ölfiltergehäuse rein und warte dann mehrere Stunden, oder über Nacht. Dann kommen 6l rein, BC überprüfen und Rest nachkippen. Ganz einfache Sache. :)

Habe auch das Mobil 0W-40

• Jup, sehr viele Bewertungen, alle Positiv, keine Abfüllware!

Gestern vor 9 Uhr bestellt / bezahlt mit PayPal und heute bereits geliefert.

Das ist Service!

• Habe jetzt hier bestellt. Finde ist ein super Angebot!

http://www.ebay.de/itm/Mobil-1…6rk%3D1%26#ht_3637wt_1182

Das sind gute Konditionen!

Beim vielgelobten Mobil 1 sollte man nicht vergessen, das Exxon vor 1-2 Jahren aus Kosten Gründen die Formulierung des Öls geändert hat ("New Life") und sich somit einige Eigenschaften geändert haben (z.b. VI ist geringer)... es ist aber nach wie vor ein gutes Öl.

• hey leute, da ein ölwechsel ansteht wollte ich bei mir nun auch einen wechsel von 5w30 auf 0w40 vom hochgelobten mobil1 durchführen.

ist dieses öl das richtige und auch richtig für meinen e93 335i 2007?

http://www.ebay.de/itm/Mobil-1…6rk%3D1%26#ht_3637wt_1182

wenn ja, wird sofort bestellt!:)