Rückfahrkameras, TFT Kopfstützenmonitors etc. bewertung

• Hallo Leute!

Bin schwer am überlegen ob ich mir eines dieser Gadgets in meinem 3er montieren sollen, vllt hat der ein oder
    andere erfahrungen mit dieser Seite...???

ich bitte um ratschläge...
    Für zusätzliche Informationen, ich habe Navi Professional sind diese daher kompatibel mit meinem Navi

Rückfahrkamera, eher ein billiges Teil
    http://www.maxxcount.de/maxxco…A4AAA3A69F9F99&Language=D

Monitor Kopfstützen:
    http://www.maxxcount.de/maxxco…A7AB9BAA94A495&Language=D

• Du brauchst diverse Adapter, die Kosten mind. nochmal das selbe und selbst dann wirds ne Bastellösung. Die Kopfstützen Stand-alone für die Kiddies zu betreiben geht ohne Probleme, ansonsten würd ich's lassen für den Preis zu viele Kompromisse.

• Hallo,

ich fahre einen E92 aus 06/2008 und wollte mir bei BMW die Rückfahrkamera nachrüsten lassen, leider war das bei meinem Auto trotz Navi. Prof. und PDC vorne und hinten nicht möglich.

Ich würde daher erst einmal bei BMW nachfragen ob die BMW Rückfahrkamera nachrüstbar ist. Wenn dies nicht der Fall ist hätte ich starke bedenken, dass eine selbstgebastelte Lösung das gewünschte Ergebnis bringt.

Ich weiß auch nicht wie Du Dir das ganze vorstellst. Also einfach Kamera beim hinteren Nummernschild einbauen uns das Kabel vorne anschließen und dann funktioniert es wird ganz sicher nicht gehen.

Die Kamera soll doch durch das einlegen des Rückwärtsganges aktiviert werden wie die PDC. Du willst doch sicherlich die PDC nicht deaktivieren?

Auf jeden Fall benötigst Du einige teure Adapter, ohne zu wissen ob es später funktioniert. Eventuell benötigst Du ein Softwareupdate von BMW, ich würde mich da nochmals mit meinem Händler detailliert unterhalten.

Wenn das alles so einfach und so günstig wäre dann hätte doch jeder die Rückfahrkamera!!

In der USA habe ich bei einem X5 etwas heißes gesehen. Beim einlegen des Rückwärtsganges hat sich das Display des Navis geteilt, ein Teil war dann die Sicht der Rückfahrkamera, ein anderer Teil die PDC Anzeige, dies ist aber beim 3er kein Standard, wobei genau das, das Ziel sein sollte.

LG
    Andreas

• Die Monitore für die Kopfstützen sind auch nicht das wahre .
    Bin momentan auch am überlegen mir welche reinmachen zulassen aber nicht sowas.
    Lieber mal mit nem Profi sprechen bezüglich der Kopftstützen wegen Sicherheit , Airbags usw.

• Ganz ehrlich?

Ich hatte im vorherigen Auto auch ein Rear-Entertainment-System.
    Anfangs war es für den Nachwuchs ein riesen Gimick- aber es entwickelt sich auch schnell zur Seuche- denn die wollen dann immer gucken ;), auch wenn es nur 3 Minuten um die Ecke geht...
    Desweiteren sind die Bildschirme zu klein um vernünftig zu schauen- insbesondere wenn sich das Fahrzeug bewegt wird es ganz schwer zu schauen...
    ...und es vertragen die wenigsten, während der Fahrt fern zu sehen...also stell Dich auf kotzende Kinder ein ;)

Ich habe es einmal ausprobiert und sowas kommt mir nicht mehr ins Auto...

• Okey...da sprechen doch einige Meinungen dagegen!

Also fangen wir mal bei den Kopfstützenmonitoren an...Sind ja lt. Hersteller TÜV geprüft
    und sollten somit den Sicherheitsbestimmungen entsprechen.

PDC möcht ich wegen so einer billigkamera, die wahrscheinlich 1 Jahr kaputt geht, sicher nicht
    wegschalten!

Weiters hab ich solche teile gesehen die über eine Funkfrequenz kabellos funktionieren, verspricht
    der Hersteller Link

Auf jedenfall möcht ich meinen E90 Multimediatechnisch aufrüsten, vllt nicht die Rückfahrkamera
    auch nicht die Kopfstützen

aber wenigstens die DVD nachrüstung??? Ist das kostengünstig möglich, habe Navi Professional???

lg Umek

• Das wird Murks, das Ding kannste nehmen wenn du deinen Wohnanhänger rückwärts setzen willst. Ich empfehle dir mal zu eienm guten Car-Hifi-Händler zu gehen, der hilft dir bestimmt weiter, aber das kostet sicher was, oder eigne dir das nötige wissen an. Wenn du das alles was du hier angeführt hast einbaust und irgendwie zu laufen kriegst, must du dann um den Sender umzustellen ca. 12 Knöppe drücken. Möchtest du das wirklich?

• Ich mein ich habs mir eh gedacht...wenns wirklich so billig/einfach wäre hätts
    bestimmt jeder so gemacht!

Diese Gadgets sollten mal bei Galileo getestet werden tätt mich wirklich interessieren was die für
    ne gesammtnote bekommen.

So bedanke mich mal bei allen für die Grundinformation...

Fazit :thumbdown:

• Die einzelnen Geräte an sich sind vieleicht gar nicht so schlecht und bei entsprechenden Einsatz auch OK. Aber wenn du die Teile in den System integrieren willst also Bedienung auch von vorne, Ton über Autolautsprecher, Freisprechen soll noch funktionieren u.s.w, dann kriegts du arge Probleme. Entweder du kuckst ob du bei BMW entsprechendes Zubehör bekommst oder du holst dir ein Radio fom Fremdhersteller das alles was du willst schon kann (oder bei dem es sich einfach Nachrüsten lässt) und bist alle Sorgen los, beide Lösungen sind nicht so günstig wie das aus den Angeboten dafür aber sauber.