Problem Shortshift 320d

  • ja also der ganze balg sieht irgendwie anders aus wie bei mir. bin ratlos. und meiner meinung nach ist der knauf auch richtig eingerastet. sonst könnte man ihn ja auch noch drehen am schalthebel.

  • Kann mir auch nicht vorstellen, dass der nicht richtig eingerastet ist - das ist ein M-Shortshift aber ohne M-Emblem oder hast du ne Art.Nr. irgendwo? Oder hast Du hier auch schon geschaut?


    klick

    «Viele folgen den Zeichen ihrer Zeit – :bmw-smiley: - Fahrer setzen sie.»

  • ja genau müsste die nummer hier sein 25 11 0 415 241, kein plan, der schaltsack scheint sehr lang zu sein.

  • Ich hab bei meinem nach wie vor das Problem dass ich ihn nicht richtig fest bekomme. Er lässt sich sehr leicht drehen und nach oben abziehen. Ich weiß nicht was ich noch machen soll :-/ Ich will da nicht mit aller Gewalt nach unten drücken!

    Viele Grüße
    proXi


    :thumbup: "Die Deutschen kaufen Autos die sie nicht brauchen, mit Geld, das sie nicht haben, um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen." :thumbup:

  • stefan 191
    Hast du den komplett bei deinem :) geholt oder irgendwo getrennt gekauft?

    «Viele folgen den Zeichen ihrer Zeit – :bmw-smiley: - Fahrer setzen sie.»

  • bei ebay geschossen, war aber neuwertig und komplett. es sei denn es wäre eine fälschung aber sowas hab ich noch nicht gesehen.

  • ch hab bei meinem nach wie vor das Problem dass ich ihn nicht richtig fest bekomme. Er lässt sich sehr leicht drehen und nach oben abziehen. Ich weiß nicht was ich noch machen soll :-/ Ich will da nicht mit aller Gewalt nach unten drücken!


    Sollte aber nicht sein - wenn du von unten den Schaltknauf (also nach innen) schaust, dann kannst Du die Arritierung sehen die genau auf den Schlitz des "nackten" Schalthebel passt. Einfach ausrichten und fest drauf drücken bis ein einrasten hörst und dann ist das Ding wieder bombenfest -danach nur noch den Schaltsack wieder einspannen und fertig. Da sollte nichts mehr drehen.


    gb :thumbup:

    «Viele folgen den Zeichen ihrer Zeit – :bmw-smiley: - Fahrer setzen sie.»

  • Vielen Dank, sobald ich Zeit habe, werde ich deinen Tipp mal in die Tat umsetzen! :thumbup:

    Viele Grüße
    proXi


    :thumbup: "Die Deutschen kaufen Autos die sie nicht brauchen, mit Geld, das sie nicht haben, um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen." :thumbup:

  • stefan191


    ..weil der Original-M-Schaltknauf sieht so aus: klick


    ..und hier hast Du auch noch zwie Bestell-Nr. je nach Fzg.-Nr.


    ghostbuster

    «Viele folgen den Zeichen ihrer Zeit – :bmw-smiley: - Fahrer setzen sie.»