Die ersten Kilometer im F10 530d

• Viel Spaß damit!!!

Bin ihn am Samstag gefahren und finde die Mittelkonsole zu Breit.
    Fühle mich einwenig Beengt.
    Aber sonst Geiles gefährt :thumbsup:

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
    Das gegenteil ist schon schwieriger.

• Ja zweifelsohne ein sehr schönes Auto. Samstag war ja die Vorstellung, gleich die Probefahrt gemacht und mein alter Herr war so begeistert, dass er sich gleich nen 530d bestellt hat.
    Und das ist auch sein erster Automatikwagen, bis vor kurzem hat er Automatikgetriebe noch verteufelt, aber nach der Probefahrt nicht mehr

Das ist wirklich ein 7er für "Arme" ;) - im positiven Sinne.
    Hoffentlich wird der 3er genauso schön, weil den 5er kan nich mir ja nicht leisten :D

mfg
    flo320d

Glaubenskrieg ist, wenn sich erwachsene Menschen darüber streiten, wer den besseren, imaginaeren Freund hat.

• Zu groß?
    Ich fahr den ja zu 80% in der Stadt und finde den nicht zu groß. Der 7er den 2 Wochen hatte ist groß, aber der 5er?? ?( Lenkt und fährt sich wie ein Kleinwagen :thumbup:
    Die breite Mittelkonsole ist gerade geil, ich finde das schön, wenn das Auto um einen drum herum baut. Ich will ja im Auto sitzen und nicht drauf *G*
    Aber da hat jeder seine eigenen Vorlieben.

Bilder versuch ich mal zu machen. Kann ja nicht mit der Kamera über den Hof renn und mein DW fotoknippsen, die halten mich ja für blöde :lol:

Made in East Germany - the bitch

Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

• Is schon nen Schiff, aber man kommt in der Stadt gut zurecht. Vorallem da er das supergeile PDC hat

Klar man kommt nicht in alle Parklücken, aber das geht mit dem 3er auch nicht

mfg
    flo320d

Glaubenskrieg ist, wenn sich erwachsene Menschen darüber streiten, wer den besseren, imaginaeren Freund hat.

• Gut, die Fahrzeuggröße is halt ne sehr persönliche Meinung. Mir is der 5er einfach doch ein wenig zu groß nicht vom Handling, sondern einfach vom Gefühl, vom Auftreten.
    Ich hab die größe des 3ers einfach lieber.
    Klar würde ich nen F10 geschenkt bekommen würde ich den auch behalten. Aber wenn ich mir das aussuchen kann.

• Klingt sehr vielversprechend!

Geh mal davon aus daß ich mir das gute Stück mitte April bei dir ansehen kann. (Meine das Auto) :thumbup:

Die autom. Einparkhilfe hat er nicht oder?

• Nö, die hat er nicht. Wozu auch? Finde das ein überflüssiges Extra.

Na das muss ich mir nochmal überlegen :P
    (Wenn er bis Mitte April nicht schon wieder gegen nen anderen getauscht wurde... Kann das ja nicht beeinflussen... X( )

Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

• Zu groß?
    Ich fahr den ja zu 80% in der Stadt und finde den nicht zu groß. Der 7er den 2 Wochen hatte ist groß, aber der 5er?? ?( Lenkt und fährt sich wie ein Kleinwagen :thumbup:
    Die breite Mittelkonsole ist gerade geil, ich finde das schön, wenn das Auto um einen drum herum baut. Ich will ja im Auto sitzen und nicht drauf *G*
    Aber da hat jeder seine eigenen Vorlieben.

Bilder versuch ich mal zu machen. Kann ja nicht mit der Kamera über den Hof renn und mein DW fotoknippsen, die halten mich ja für blöde :lol:

Also , wenn ich bei BMW arbeiten würde und die Wägelchen verkaufe , dann würde ich an dem Auto auch nicht's finden was mich stört .

Du bist da vollkommen befangen :thumbsup:

Die Kiste ist für mich definitiv zu gross für die Stadt und in der heutigen Welt wo alle schauen kleine und günstige Wagen zu bauen ist der 5er GT absolut fehl am Platze. :meinung:

Grüssle

• Ich verkaufe die nicht :P

Doch es gibt auch Dinge die mich stören. Mir wäre er einfach zu "soft", die Federung zuweiche, das Lenkrad geht zu leicht, man fährt reltaiv entkoppelt, so wie in einer E-Klasse. Das typische "BMW Feeling" ist weg. Im E60 war man noch "eins mit dem Auto", und konnte die Straße und alles spüren, das ist jetzt nicht mehr der Fall. Genau das was immer kritisiert wurde (Federung, Komfort) ist mir persönlich jetzt zu Weich. Zum entspannten fahren/gleiten/Kilometerschruppen super, ich will privat aber ein fahraktives Auto.
    Zudem kotzt es mich an, dass kein Komfortzugang Serie ist. Man muss immer die Fernbedienung rauskramen und aufschließen, dann den Schlüssel vorne in die Getränkehalter legen oder halt wo anders hin. Das sieht kacke aus und ist unpraktisch. Gerade jetzt wo man keine Jacke mehr anhat -> somit keine Taschen mehr. Und Hosentasche -> No Way, dafür ist der Schlüssel samt Schlüsseltasche zugroß.

BTW: Ich mag keine Kleinwagen, der 1er meine Frau ist mir schon Grenzwertig klein. Ich brauch das Platzgefühl (das ist schon im E90 nicht gerade groß).