BMW Radialspeiche 190 in 19 Zoll... bin nicht sicher, ob ich sie gut finden soll

• Die 190iger Fraktion sollte sich mal live treffen und wir vergleichen mal die Felgenfarbe! ;)

• Also nur mal zur Info, es gibt zwei verschiedene 190er bei BMW, einmal das Gussrad und einmal das Schmiederad. Vielleicht liegt ja der Farbunterschied dann hier???? ;)

E91 320d touring, EZ 02/2007, 214 PS, Gewindefahrwerk, BBS Challenge 19 Zoll, M-Paket, ....

Gruss Andi

:thumbsup:

• Naja, aus den letzten Threads kann ich zumindest herauslesen, dass es definitiv beide Versionen gibt. Helldriver81 hat vielleicht den entscheidenden Hinweis gegeben. Stefan, vielleicht kannst Du heute bei Deinem Händler tatsächlich herausfinden, was Sache ist. Wie auch immer, die Felge sieht super klasse aus, einigen gefällt sie hier ja scheinbar total. Nur passt die Felge einfach nicht zu meiner Person. Sie sagt mir einfach zu stark "Guten Tag, hier bin ich". Und das möchte ich nicht... ;)

Mach mal vernünftige Bilder im Tageslicht ;) Die Räder schauen doch richtig gut aus,nur dieses Schummerlicht läßt sie gar nicht so recht zur Geltung kommen.
    Also raus aus der Tiefgarage ins Sonnenlicht und dann noch mal mit der Digicam draufhalten.Dann sieht die Sache schon viel freundlicher aus :thumbsup:

Ich kann Dir gerne meine Adresse geben. Wenn Du dann vorbeikommst, kannst Du mir gerne helfen, die Räder noch einmal draufzubauen. Ich hatte ganz andere Sorgen zu dem Zeitpunkt, als "True Color" Fotos zu knipsen. Die Räder sind nun wieder schön im Trockenen. :D

Mir gefällt die Felge jetzt nicht so, kann auch nicht verstehen wie man von der 190 auf die 195 kommt. ?(

Wenn 18'' dann hätte ich die 162er genommen.

Das Schöne ist doch, dass ich nun die 162er und die 195er habe. Auf der 162er sind die Winterreifen, auf die 195er kommen die Sommerreifen. Wenn's mir mal langweilig werden sollte, kann ich immer noch die Bereifung tauschen. :thumbsup:

Ach du je die sind ja MEGA SCHWARZ!!! Krass, das ist ja ein Weltuntergang, die sehen ja total anders aus, sieht doch ein Blinder!!! Ich mein in Antrazit klasse, aber schwarz!!! Da sieht die Felge ja TOTAL anders aus, heftig!! Ne, ich würde die sofort verkaufen, BMW verklagen und mir 16" holen...

Wen soll ich bitte verklagen? BMW? Wenn, dann ja wohl mich selbst. Schließlich habe ich mich selbst für die Räder entschieden... :P

• So habe gerada meine Felge kontrolliert und
    zum Glück ist die auch schwarz.

Hab schon voll den Schrecken gehabt. :D

[Blockierte Grafik: http://img204.imageshack.us/img204/1185/dsc01367.jpg]

aber mich störts nicht, wollte sie so.

Nur wo ist der Unterschied zwischen Schmiedefelge und Gußfelge?
    Eventuell vom Gewicht?

Hatte gelesen das bei jemanden die Felge ziemlich leicht sein soll.
    Finde meine vordere Felge nicht gerade leicht. ca 14-18 kilo mit Reifen.
    Weiß aber auch nicht wie schwer sonst 19 Zöller sind.

Vllt sind da auch die Teilenummern unterschiedlich?

Bei mir steht : 6 788 786 - 13

• Also anhand der TN hast du das Gussrad!

E91 320d touring, EZ 02/2007, 214 PS, Gewindefahrwerk, BBS Challenge 19 Zoll, M-Paket, ....

Gruss Andi

• Hab mich mal schlau gemacht, das Gussrad ist ca. 200g schwerer, also nicht der Rede wert. Das Gussrad ist glanzgedreht und das Schmiederad ist poliert. Beim Gussrad schaut es etwas dunkler aus, also schwarz, das Schmiederad hat einen höheren Grauanteil. :thumbsup:

Gruss Andi

• Das will ich doch mal hoffen, aber jetzt weis jeder, es gibt 2 Ausführungen die sich optisch leicht unterscheiden. Also aufpassen beim Felgenkauf wenn mal wer eine schrottet, dann gibts zuhause kein böses Erwachen und keiner muss auf BMW sauer sein. :meinung:

Gruss Andi