Meguiars NTX 2.0 Wax oder Yellow Wax Paste?

• Hallo Leute, habe da mal wieder ne kleine Frage :D

Stehe kurz vor dem kauf von ein paar Meguiars Produkten und weiss nicht für welches Wachs ich mich entscheiden soll.
    Zur Auswahl stehen das Yellow Wax Paste und das NTX 2.0 Wax aus der Flasche.

Welches Wachs findet ihr besser? Ich weiss halt nicht welches am längsten hällt, am einfachsten aufzutragen ist und bei welchem das Wasser am besten abperlt damit keine solche hässlichen Spuren bleiben :cursing:

Ich besitze keine Poliermaschine und will eigentlich auch keine kaufen. Sollte also von Hand machbar sein :thumbsup:

Bedanke mich schonmal für die Antworten :)

• Wuerde mich auch Interessieren ! Wollte mir auch Pflegeprodukte kaufen

• Bis jetzt hab ich immer LiquidGlas verwendet und werde jetzt mal das NTX 2.0 Wax testen, mal gucken welches besser ist. Ein Auto mit LiquidGlas und eins mit NTX und dann der direkte Vergleich, beide Autos sind schwarz, aber erstmal müssen meine neuen Produkte kommen, hab erst gestern bestellt.

Gruß
    Michael

• Ich tendiere eigentlich auch eher auf das NTX 2.0 allein weil es flüssig ist sollte es sich ja besser auftragen lassen oder?

• huhu :)

generell sind diese beiden grundverschieden..
    das nxt techwax ist ein synthetisches wax, das HTY ein natürliches (wobei die paste mehr carnauba enthält als das HTY flüssig)
    je nach glanzwunsch und farbe sollte man das richtige wax wählen.
    für speigelartigen chromglanz das nxt, für den extremen wetlook (besonders auf sehr dunklen farben und lacke ohne effekte) für das HTY
    beide waxe sind leicht zu verarbeiten, das hty bringt zusätzlich noch farbtiefe.
    beide werden hauchdünn aufgetragen und mindestens 20 min einziehen gelassen.
    haltbarkeit und standzeit ist bei beiden in etwa gleich, das hty hat dabei etwas die nase vorn :)
    wichtig ist egal bei welchen das mehrere schichten aufgebracht werden und das jeweils passende shampoo dazu verwendet wird. so holt man den höchstmöglichen glanz und den bestmöglichen schutz und standzeit raus :)

wenn noch fragen auftauchen, bitte melden :)

liebe grüße
    quaxi

• Ich tendiere eigentlich auch eher auf das NTX 2.0 allein weil es flüssig ist sollte es sich ja besser auftragen lassen oder?

Ich hab das NTX noch nicht verwendet, hab mir aber mal paar Sachen von Meguiars bestellt und warum nicht mal was neues testen 8) .

Gruß
    Michael

• Hey, danke für die sehr ausführliche und schnelle Antwort :) :thumbsup:
    Also da ich einen dunklen Lack habe sollte ich eher das Yellow nehmen? Weil ich hab auch gesehen dass FarAway1971 Das yellow Paste Wax benutzt hat mit dem Gold Class Shampoo and Conditioner. Sollte also die richtige Kombination sein oder?

• Moin Moin,

die Kombination ist richtig, wobei das Shampoo erst nach der Anwendung wichtig wird. Vorher alles hübsch sauber machen mit Spüli (1. Waschgang) und Knete, aber Du hast ja meinen Fred schon gelesen :)

Das HTY lässt sich wirklich einfach verarbeiten. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob das Auftragepad noch eine weitere Session halten wird - das Ding sah gestern müder aus, als ich :D .... zur Not bestell ich mir halt noch einen Satz. Ich hab mich gestern allerdings nicht ganz an die Vorschrift gehalten. Wenn ich immer nur ein A3-grosses Feld bearbeitet hätte und dann 20 Min.gewartet, wäre ich noch nicht fertig. Das Ergebnis scheint aber soweit in Ordnung zu sein.

Hoffentlich schimpft quaxi jetzt nicht mit mir :P

Greetz

FA

• das pad lässt sich mit spüli und warmen wasser waschen, sieht dann auch wieder gut aus :)
    also wo du das mit dem A3 großen feld her hast weiss ich net.. wäre ja mumpitz.. den ganzen wagen wachsen und danach 20 min warten...
    kleinflächen macht man nur bei mitteln die mehr oder inder sofort wieder abgenommen werden.. z.b. füllpolitur...

goldclass ist die passende serie zum HTY :)

wenn noch fragen auftauchen, bitte melden :)

liebe grüße
    quaxi

• Super, danke für eure Antworten :)
    Werde mir dann warscheinlich das alles bestellen bei bling-style :thumbsup: find die Preise echt gut :) :

- WATER MAGNET DRYING TOWEL
    - GOLD CLASS CAR WASH SHAMPOO and CONDITIONER
    - QUIK CLAY DETAILING SYSTEM
    - High Tech Yellow Wax Paste
    - Meguiars SwirlX
    - GOLD CLASS LEATHER CLEANER and CONDITIONER
    - ULTIMATE WASH MITT

Bin ich damit gut bedient?

Werde dann alles in der gleichen Reihenfolge machen wie FarAway1971 :)