Beiträge von quaxi

    was gut hilft ist der odor eleminator von meguiars oder der sofast von CG.


    das der kofferraum nach hund riecht heisst nicht unbedingt das der wauzi im kofferraum war ;) es reicht auch wenn der nasse hund auf ner decke im innenraum mitfur und diese dann feucht in den kofferraum kam, dann setzt sich der geruch wunderbar rein..


    zur not bei mir in KA vorbeikommen, den kofferraun nass reinigen lassen und dann sollte gut sein :)



    liebe grüße


    quaxi

    guten morgen :)


    ich poste mal öffentlich, dann haben alle was von und ich schreib mir net die finger wund ;)


    ich bau jetzt mal auf deine anfrage auf (diese zusammenstellung kann man je nach lust und laune, lackzustand sowie herstellerwunsch variieren)


    an zubehör und mittel


    poliermaschine T2000 mit 3 pads (hast du dir jetzt mal rausgesucht)


    lackreinigung mit kratzerentfernung entweder ultimatecompound, bei sehr schweren defekten menzerna FF500


    polieren für hochglanz und farbtiefe menzerna 4000 oder step2 oder pro polish oder need for speed.


    abschluss des ganzen ein schönes wax oder versiegelung. maschinell verarbeitbar für einen sehr geilen wetlook, supernatural machine stick von cg, barrier reef von surf city, liquid wax von meguiars.


    je nach zustand des fahrzeugsfolgende vorgehensweise.


    erstml gründlichst waschen, als zusatz spüli oder entsperechendes shampoo in *entfetter* konzentration verwenden.


    wenn sich der lack nach der wäsche rau anfühlt erstmal kneten, entweder in verbindung mit einem detailer oder einem milden shampoowasser,KEIN spüli, nachspülen, nun sollte der lack zumindest glatt sein.


    lackreiniger im schatten sparsam und sorgfältig verarbeiten, dazu wird etwas produkt auf den härtesten der drei schwämme getan, bei nem trockenen pad entweder einen stubbs detailer drauf oder mit dem finger das mittel erstmal das pad benetzen, so hast du eine gute ausgangsbasis. nun gründlich mit ruhig etwas schmackes und höherer drehzahl (stufe 5-6) auf der maschine arbeiten. wichtig ist es überlappend zu arbeiten und nicht nur husch husch sondern ruhig und gleichmässig bahnen zu ziehen, das ganze dann nochmal im kreuz. das mittel sollte fast aufgearbeitet sein und sich nur noch ein leichter schmierfilm auf dem lack befinden. für polieranfänger und auch wenn man als erfahrener maschinenpolierer ein neues produkt testet, nach dem ersten polierten bereich das auto mal testweise in die sonne , nicht jeder hat ne lampe mit der man evtl hologramme sieht. ist die stelle zufriedenstellend weiss man wie man arbeiten muss. bei hologrammen und schlieren wurde meist das produkt nicht ordentlich durchpoliert, sprich nochmal ran und länger dranbleiben bis sich die schleifpartikel ordentlich zerlegt haben. die meisten schleifpolituren und lackreiniger enthalten selbstzerlegende schleifmittel, diese werden beim verarbeiten immer feiner bis sie sich selbst aufgerieben haben, danach kommt ein hologrammfreies bild zu tage. das polieren bzw lackreinigen ist das AundO wenn du eine gute ausgangsbasis willst. was danach noch an schlieren und sonstigen vorhanden ist wird unweigerlich auch bleiben, optisch vielleicht mit einem wax versteckt, aber dennoch da. besondere sorgfalt bitte auch an türen und seitenwänden, der leicht ermüdende arm denkt sich *passt schon* und dann hast du doch wieder schlieren an den seiten da der anpressdruck zu wenig war, die maschine nur *drüberlaufen* lassen bring nix ;) die produktreste mit einem microfasertuch sanft abnehmen.


    2. schritt polish für die farbtiefe und hochglanz


    ein polish hat im normalfall sehr sehr wenig bis gar keinen schleifanteil, es dient dazu dem laack die nährstoffe welche wir ihm durch spüli, knete, lackreinigung ect genommen haben wieder aufzufüllen. in die sauberen poren des lackes kann es nun besonders gut eindringen. dazu das mittelharte pad nehmen, produkt sehr sparsam aber gleichmässig am pad verteilen, maschine auf mittlere leistung, in dem fall zwischen 3 und 5, je nach vorliebe und schleifanteil, danach wieder langsam und genau aufarbeiten. evtl. reste des produkts wieder mit einem mifa abnehmen.


    zu guter letzt das finish :)


    maschinell zu verarbeitende waxe immer sehr sparsam aufbringen, lieber eine schicht mehr als einmal zu viel. hauchdünn und mit dem weichsten pad auftragen, maschine auf 2-3 laufen lassen, das reicht. trockenzeit des waxes variiert nach wax, schichtdicke, temperatur und luftfeuchtigkeit. generell ist eigentlich jedes wax nach 20 min trocken. probe: mit dem finger oder mifa kurz durch das wax ziehen, bleibt der lack drunter spiegel dann fertig, schmiert es dann noch mal etwas warten. je nach wax kannst du nachfolgende schichten gleich legen oder die empfohlene ablüftzeit beachten. nach einer gründlichen lackreinijgung ist der auftrag von mindestens 2 schichten wenn nicht 3-4 empfehlenswert, dann hast du eine sehr gute standzeit und den besten glanz. bei versiegelungen sieht die sache wieder etwas anders aus, da ist nach herstellerangaben die schicht zu legen, bei manchen reicht bereits eine schicht für ein langes und schönes ergebnis, der glanz ist jedoch etwas hart, wer weichen satten glanz bevorzugt sollte wetlook nehmen, spiegel bzw chromartigen glanz, synrthetisches wax, und harter glasatiger glanz eine versiegelung. inzwischen gibt es auch viele kombis von natürlichen waxen mit synthetischen stoffen, nur wird das hier ein endloser post wenn ich jetzt auf das auch noch eingehe. generell ist ein wax oder eine versiegelung immer geschmackssache vom glanz gher, auch eine frage der verarbeitungslust des benutzers und nicht zuletzt eine preisfrage wieviel man ausgeben will oder kann. aber man kann auch für etwas weniger geld gute produkte bekommen.


    sodele, wenn nun noch fragen auftauchen, bitte melden :)


    blacksystem


    den rest bitte per pn :)



    liebe grüße


    quaxi

    also...


    auffrischen der bestuhlung mit dem carpet and interior cleaner...


    1/3 der flasche auf 2 liter warmes wasser, microfasertuch rein und das tuch auswringen, die bestuhlung jetzt mit der lösung abreiben, je nach verschmutzung auch öfters. hartnäckige flecken kann man mit dem reiniger pur besprühen und ausreiben. wenn das tuch sauber bleibt mit trockenen microfasertüchern nachreiben bis eine gleichmässige feuchte entstanden ist.


    trocknen lassen.


    wichtig! nicht draufsitzen solange es noch feucht ist, sonst wandert die feuchtigkeit in den schaumstoff drunter und löst dort evtl vorhandenen schmutz und staub, dieser ergibt dann wieder einen fleck auf dem polsterstoff und das ganze geht wieder von vorn los...



    wenn noch fragen auftauchen, bitte melden :)



    hier ein beispiel... war nur handarbeit mit der beschriebenen methode...



    [Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.com/_qBzzHTz2JiA/SDiY1ScVr0I/AAAAAAAAArU/RzMSG6cdGH8/s640/Bild016.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.com/_qBzzHTz2JiA/SDiZOScVr3I/AAAAAAAAArs/5raZZlNkO-0/s640/Bild019.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://lh6.googleusercontent.com/_qBzzHTz2JiA/SDiYACcVruI/AAAAAAAAAqg/epWfjjSQzuE/s640/Bild010.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://lh5.googleusercontent.com/_qBzzHTz2JiA/SDiZfycVr5I/AAAAAAAAAr8/Yjs2J1_ZXkA/s640/Bild021.jpg]



    liebe grüße


    quaxi

    guten morgen :)



    zu 1: ultimate compound behebt einiges an lackdefekten, sogar schon bei handpolitur, auch griffmulden ect kein problem, wichtig ist das ordentliche aufarbeiten des UC, damit sich die schleifkörper zerlegen können und ein perfektes finish hinterlassen.


    zu 2:wenn du UC ordentlich verarbeitet hast brauchst du keine antihologramm mehr, das creme glaze ist für die tiefe und den glanz der farbe. beides würden nur extreme freaks nehmen, für den *normalgebrauch reicht das glaze vollauf.


    zu 3: black pearl ist sehr schön zu verarbeiten und anzusehn :) eine günstigere alternative welche nicht hinterherhinkt ist das M26 high tech yellow wax, für mehr glanz und tiefe müsstest du dann ein preissegment höher gehen, z.b. raceglaze 55.



    wenn noch fragen auftauchen, bitte melden :)


    liebe grüße


    quaxi

    lass gut sein, ich will hier keinen streit,


    bei dem fiat 500 macht man nämlich wirklich ne innenpolitur, und da sicher einige nicht wissen wie der innen aussieht das bild.


    wenn du mit deinem Aufbereiter in Uhingen zufrieden bist, hast du ja eh keinen bedarf an meinen diensten.



    liebe grüße


    quaxi



    *das hab ich nu davon weil ich einmal spammen wollt :(*

    @E9058




    sorry, ich will niemandem zu nahe treten..


    war nur meine meinung.. da ich weiss was an zeit und material rein geht.. und dasFA willauch noch was ab..



    Milchmädchenrechnung?


    130€ auf der rechnung


    minus rund 20€ FA MwST


    minus prozentuale hallenmiete


    minus produktverbrauch


    minus stromverbrauch


    minus wasserverbrauch



    das übriggebliebene durch die benötigte stundenzahl...


    andere stehn für das geld in der stunde nicht mal auf...



    sorry aber das regt mich grad auf weilich dann noch per PN von der seite angemacht werde weil ich mir erlaube meine meinung zu posten...








    liebe grüße


    quaxi