Wildunfall (Hundeunfall)

• Die zuständige Polizeidienststelle hat mich heute kontaktiert und wollten meine Daten haben, weil sie den Fall nachträglich doch aufgenommen haben.
    Der Beamte hat sich auch die Schadenshöhe und die Art des Schadens am Fahrzeug notiert.
    Allerdings hat er mir eine andere Person (Anschrift) genannt als ich sie habe? :rolleyes:
    Und erreicht habe ich die gute Dame immer noch nicht, weder via Handy, noch persönlich.

Der Kostenvoranschlag sieht übrigens wie folgt aus,
    - Stoßstangenverkleidung vorn ersetzen 133,05 Euro
    - NSW aus- & einbauen
    - Fotos zur Vorlage Versicherung 17,74 Euro
    - Verbringung der Teile zum Lackierer 51,00 Euro
    - Lackierung 380,90 Euro
    - Verkleidung vorn 371, 91 Euro
    - NSW 103,51 Euro

ENDSUMME 1259,15 Euro

• Es gibt Kaskoversicherer, die einem die ganze Abwicklung mit der gegnerischen Versicherung oder Verursacher abnehmen, also in Vorleistung gehen und dann Regress nehmen.
    Außerdem gibt es auch Kaskoversicherer, die Zusammenstöße mit Hunden wie Wildzusammenstöße sehen und regulieren.

Allianz Optimal z.B. relativ teuer aber extrem gut! Für den Versicherungsnehmer zumindest! Rabattretter auch oberhalb SF25 möglich!

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

Einmal editiert, zuletzt von Herbi81 ()

• Sicherlich ist das sehr hilfreich, bringt nur nichts wenn es keine gegnerische Versicherung gibt.

• Sicherlich ist das sehr hilfreich, bringt nur nichts wenn es keine gegnerische Versicherung gibt.

Doch, weil der Verursacher selbst persönlich haftbar gemacht wird!

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

• Da bin ich mal gespannt. Hört sich erstmal danach an als würde die zahlen. Naja wird sich dann zeigen.
    Wünsch dir auf jeden Fall, das du die Kohle schnell bekommst. Wenigstens is das Auto soweit normal
    Fahrbereit und du hast den Streß bezüglich Ersatzwagen und so nicht.

• Da hast du Recht, bin auch "froh" darüber das ich wenigstens keinen "Dauerersatzwagen" brauche.
    Sie will mich heute zurückrufen, abwarten...

Hier noch der direkte Ausschnitt vom KVA:

[Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/23/5992523/3633303262353538.jpg]

• Ärgerliche , dass mit der Haftpflicht ist auch so ne Sache, die sind ja in den meisten Bundesländern nur für große Hunde Pflicht.
    aber sie muss doch eine normale Haftpflicht haben ?? Das gehört doch zum mindest Schutz....

Und hast du keine Vollkasko, dass die dir erstmal Geld geben bis die Sache geklärt ist ?

mfg
    flo320d

Glaubenskrieg ist, wenn sich erwachsene Menschen darüber streiten, wer den besseren, imaginaeren Freund hat.

• Doch ich habe wie gesagt bei der Allianz eine Vollkasko auf den E90 aber meine SB sprengt den Rahmen.
    Weshalb ich mir jetzt die Teile auf eigene Kosten bestellt habe.
    Alles andere läuft dann ab nächste Woche über den Anwalt.
    Mein Zeuge, ein Geschäftsmann, meinte ich soll noch zum Gutachter am Samstag fahren, muss ich das wirklich?!
    Ich dachte der Kostenvoranschlag, wo auch vermerkt wurde, das Fotos gemacht wurden, reicht in meinem Fall aus?
    Habe eigentlich nicht wirklich Bock weiter unnötig Geld auzugeben, ausser wenn es sein muss.

Finde es auch peinlich von der Frau, verletzt die Sorgfaltspflicht der Hunde, begeht einen gefärhlichen Eingriff in den Straßenverkehr und meldet sich selbst nicht einmal bei mir.

PS: Habe heute von der Polizei die korrekte Anschrift+Handynummer bekommen.

• Der Terrier tut mir echt leidt ;( Ich vermute der eine war sofort tot, oder? Hast Du Ihn noch vor Ort sein Leiden verkürzt?

• Sind alle beide Zuhause, laut der Aussage der Bekannten von der Hundehalterin.
    Mir tut es auch leid, das die Halterin nicht auf ihre Hunde aufpassen konnte.
    Dank meiner Reaktion leben die beiden schließlich noch, so sehe ich das.

Was würde jetzt ein Gutachter bringen, eigentlich gar nichts?
    Ausser vielleicht eine höher Schadenssumme?