Soundeinstellung Logic 7

  • Also ich hab grad mal die Einstellungen aus dem Hifi-Magazin getestet. Wow, das ist aber noch mal ein gehöriger Unterschied. Also für mein Geschmack ist der Sound so noch mal um einiges besser. Ech Klasse. Habe allerdings die Höhen auch auf Plus 7 und den Bass auf Plus3. Und den Fader wie vorgeschlagen auf plus 4.
    Echt genial. da stimmt schon was die in ihrem magazin schreiben, die Höhen kommen sonst echt zu kurz.

  • Hab mal ne frage
    Habe hier des öfteren "raumklang" und "konzert" gelesen


    Ich habe dieses garnicht
    Das einzigste was ich bei mir einstellen kann sind die frequenzen


    Und "surround L7"


    Wie konnt das?

  • Hat sich wohl im Laufe der Zeit geändert. Die älteren Modelle (ich auch) haben bei Raumklang "Aus", "Konzertsaal" und "Theater" zur Auswahl.
    Die Neueren haben wohl nur noch Surround an und aus.

    "The thing about quotes on the internet is you cannot confirm their validity." - Abraham Lincoln

  • Zitat

    Gibts da auch Einstellungen für das logic 7 im LCI?


    Andere habe ich leider nicht gefunden,aber diese Einstellungen kannst d auch nehmen nur das du wahrscheinlich den surround Sound nur an und aus machen kannst.Habe auch ein ganz neues CIC und da kann ich auch nur L7 aus und an machen+EQ Einstellungen!

  • Ja ich denke auch, dass die Einstellungen da ebenso funktionieren sollten.
    Ich bezweifel, dass BMW da groß was an der Lautsprächeranordnung o.ä. geändert hat. ;)
    Und mit dem Surround Sound dann einfach ausprobieren wie es besser klingt.

    "The thing about quotes on the internet is you cannot confirm their validity." - Abraham Lincoln

  • E91 = E90 in der regel.... ;)




    Habe die Einstellungen mal ausprobiert (zum glück kann man bei mir die Hz noch einstellen), klingt jetzt um einiges besser wie vorher.


    Habe die Einstellungen von Post 1 Übernommen.

    Gruß
    Kai


    Hier gehts zu meinem Auto



    Suche:


    zu Verkaufen:
    -Spiegelglas Beifahrerseite
    -Schwarze Dachleiste
    -Mittelarmlehne Leder/Zustand sehr gut
    -Navi buisness Display inkl. Schutzplatte
    -Alu glacier silberne Interieurleisten E90/E91
    -Getränkehalter rechts (der grade)

  • :D beim Lci kann man auch Hz einstellen ;) einfach auf Equalizer klicken. Hab selbst rum probiert am besten im E90 Lci klingen die Einstellungen aus der Auto Hifi Zeitschrift dann nach Gehör Fader einstellen (im Test war ein Coupe) und nach Geschmack +- Bass +- Höhen.


    Gruß Dimi

    "Wenn den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wenn ihn nur hörst, hast übersteuern! "

  • Hallo,


    dann hole ich den Thread zurück aus dem Archiv.


    Gibt es eine Möglichkeit, dem CCC den Effekt "Music" vorzugeben? Mein Bruder fährt einen E87 mit Radio Prof. und dem Logic 7 Verstärker, dort gibt es die genannte Einstellung und ich finde diese richtig gut.


    Lässt sich diese Einstellung irgendwie codieren, oder ist das nicht möglich?
    Finde die Einstellungen Konzertsaal und Theater nicht soo gut...


    Viele Grüße
    berni93