E90-Batterie

• So schnell findet man sich hier im E90-Forum...Man sucht monatelang nen 130i und kauft innerhalb weniger Tage nen E90. :D

Nun bekomme ich angezeigt, dass meine Batterie leer ist.

Welche Batterie ist im E90 325i (Klimaaut., keine Standhzg.,Bj.05/05) verbaut?

Bitte keine BMW-Teilenummer, eher techn. Daten bzw. ne gute Empfehlung...

Würdet ihr eher ersetzen oder aufladen?

THX!

• Hallo Infinit,
    Hallo zusammen,

..tja, die Geschmäcker gehen da auseinander. Und deshalb nur so zur Info.
    Ich bin mehr ein praktischer als theoretischer Mensch.

Und deshalb;

Mein Fahrzeug ist jetzt jetzt knapp drei Monate alt. Da ich noch eine fast neue Batterie von Praktiker (63Ah) hatte, die aber schon über ein Jahr lang rumstand, habe ich die zur Aktivierung ihrer selbst einfach mal eingebaut. Fahrzeug sprang sofort an. Also bleibt die jetzt mal `ne Weile drin. Das Ding hat seinerzeit abzüglich aller Rabatte (erst mal 50% und dann nochmal 20%) 32,- Euro gekostet. Bis jetzt hat sich der E90 nicht beschwert!?

Was ich damit sagen will? Von BMW würde ich mir keine holen. Bosch usw.?? Alles ein wenig teuer. Man muss ja nun nicht die allerpreiswerteste Version holen. Jedoch lohnt es, sich eine Neue zu holen da diese Wiederladerei m.E. nix bringt.

Ist es wirklich die Batterie? Oder hast Du irgendwo einen übermässigen
    Fremdverbraucher ? Oder iss sie wirklich schon betagt ??

Gruss in die Runde - der Wind pfeift noch immer um die Hütte.....
    Michael

• Eine Neue ist immer besser als eine Aufgeladenen, denn mit der Zeit schlammen die Zellen zu und dann geht nix mehr.

Wie viele Testberichte schon zeigten muß es nicht immer die teuerste sein, denn auch billige haben ihre Qualitäten.

Hier ein Bericht von Spiegel Online: [URL=http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,327557,00.html]Klick[/URL]

Göran

• Baujahr 05/05?? Und da soll die Batterie schon hinüber sein? Das kann ich nicht glauben. Die muss länger halten.
    Ich würde erst mal den :D kontaktieren. Die sollen sich was einfallen lassen. Da geht sicher noch was mit Kulanz und so. Eine Batterie, die nach 2,5 Jahren schon die Hufe hochreisst, das kann BMW doch nicht so auf sich sitzen lassen.
    Meine letzte BMW-Batterie hat 8 Jahre gehalten.

KJG

• KJG

absolut - das kann nicht sein, dass die Batterie jetzt schon schlapp macht. Habe meine beim Smart auch erst nach 6 Jahren ausgewechselt. Würde auch mal beim :) anklopfen.

gruss
    ghostbuster:super:

«Viele folgen den Zeichen ihrer Zeit – :bmw-smiley: - Fahrer setzen sie.»

• wenn eine Batterie tiefentladen war, wird die nicht mehr lange halten. Fzg die länger in Verkaufsräumen standen, machen nach einigen Monaten schlapp, so wie meiner auch, Bj. 2006.... ist zwar nicht ganz leer, aber es kommt bald, der Anlasser dreht sehr langsam.... und solange ich Garantie drauf habe, lasse ich die momentan prüfen

steht eh in Werkstatt wegen Geräuschen.... :evil:

• habe meinen jetzt zurück, und die Batterie ist nicht erneuert worden, habe dem Meister gesagt das er den Servicemobil schom mal aufwärmen kann, denn die Batterie wird nach meiner einschätzung bei ersten Minusgraden schlappmachen, aber laut Test ist die Batt. gut, somit geht da nichts auf Garantie

...aber es gibt ja noch andere Werkstätten :D

• Hallo Ihr,

Zitat

Original von avalex
    wenn eine Batterie tiefentladen war, wird die nicht mehr lange halten. Fzg die länger in Verkaufsräumen standen, machen nach einigen Monaten schlapp, so wie meiner auch, Bj. 2006.... ist zwar nicht ganz leer, aber es kommt bald, der Anlasser dreht sehr langsam.... und solange ich Garantie drauf habe, lasse ich die momentan prüfen

steht eh in Werkstatt wegen Geräuschen.... :evil:

Ja das ist bei meiner auch der Fall.
    Mein 325er e91 wurde Letztes Jahr im September 06 gekauft und stand bis dato sage und schreibe rund ein gutes Jahr in der Ausstellung
    war ein echtes Schnäppchen (musste mitte diesen Jahres Bremsflüsigkeit wechseln, da hab ich mich in meinen jungen Jahren ganz schön überrumple lassen das zu zahlen, war schön Blöd).
    Naja aber letztens merkte ich wieder als ich das Ablagefach einbaute das die Batterie knappe <20 min durchhält. so ein Scheiß dacht ich mir.
    Aber zum Glück hab ich die Zusage vom Verkäufer (der nichtmehr bei meinen :) ist) die Batterie einfach zu reklamieren wen sie Macken macht.

ma sehn was der Händler dazu sagt?

mfg PA-17