Wie reagiert ihr bei illegalem (Licht-)Tuning

  • Versteh net, was das mit Hobbypolizist zu tun hat, wenn man so einen anhält und anzeigt.


    Richtig, dafür muß man kein Hobbypolizist sein sonder ein Richtiger :D


    Man hat doch nicht das Recht jemanden anzuhalten oder Benny???

  • Versteh net, was das mit Hobbypolizist zu tun hat, wenn man so einen anhält und anzeigt. :rolleyes:


    Kapier ich auch nicht, da wird man als Depp der Nation hingestellt wen man es nicht akzeptiert das sich manche über alle Regeln hinwegsetzen wollen.


    Wenn einer meint er muss seinen 45PS-Golf auf das Lautstärkelevel einer startenden Ariane 5 pushen, schön gut und gut, aber Licht ist eine der wichtigsten Baugruppen am Fahrzeug.

    Gruß Hendric


    Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

  • Gegens Anzeigen sag ich ja nix - wems Spaß macht - bitte! Wenn man denn selber fehlerfrei ist...
    Aber bei sowas wie Lichthupe geben, bekomme ich das Kotzen... Das hat schon was von einer Vergeltungsaktion und ist strafbar--- Dann bitte lieber Anzeigen :!:

    LEUTE - fresst Scheiße - Millionen Fliegen können sich nicht irren!

  • Kapier ich auch nicht, da wird man als Depp der Nation hingestellt wen man es nicht akzeptiert das sich manche über alle Regeln hinwegsetzen wollen.


    Wenn einer meint er muss seinen 45PS-Golf auf das Lautstärkelevel einer startenden Ariane 5 pushen, schön gut und gut, aber Licht ist eine der wichtigsten Baugruppen am Fahrzeug.


    Sehe ich eigentlich genauso. Gerade wenn es eben dann noch blendet wie blöd ist es einfach nicht in Ordnung.
    Aber mir ist die Zeit einfach zu schade jemand deshalb an zu zeigen.
    Wie schon geschrieben, die nächste Verkehrskontrolle kommt bestimmt.
    Selbst wenn mich jemand schneidet, mir die Vorfahrt nimmt oder einen fast Unfall produziert renne ich nicht gleich zur Polizei.
    Kurz aufregen, dass kann ich nicht vermeiden und dann unter Kategorie Vollidiot, blöde Sch...., dämliches A...loch ablegen und die Schublade schließen. Diese Schublade hat mitlerweile allerdings eine größe von einem Großarchiv.


    In meiner Freizeit habe ich einfach besseres zu tun, als mich mit Leuten rum zu ärgern deren IQ knapp oberhalb der Raumtemperatur liegt.

  • Mein Bekannter hat in seinem Vito so komische Scheinwerfer drin...Bin da mal mit gefahren und meinte so, dein rechter Scheinwerfer leuchtet doch in den 5. Stock...hat er gemeint. Bislang hab ich noch von keinem ne Lichthupe bekommen...den sein Abblendlicht war genauso hoch eingestellt wie das Fernlicht bei unserem e91 LCI...

    Viele Grüße
    proXi


    :thumbup: "Die Deutschen kaufen Autos die sie nicht brauchen, mit Geld, das sie nicht haben, um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen." :thumbup:

  • Begegne ich auch bei uns in der schweiz immer mehr...wenns nicht blendet, dann ists mir einigermassen wurst was die reinbauen (als geschultes Auge merke ich jedoch sofort dass da ein Nachrüstset drin ist), aaaaber wenns mich dann blendet, was bei 80% der Fälle ist, dann kommt mein schönes Bi-Xenon zum Zug und weise die darauf hin...wenn das jeder machen würde, dann weiss ich nicht ob ihm das so egal ist und wird vermutlich seine Scheinwerfereinstellung prüfen lassen..


    Ganz extrem ist es bei Regen....dann blenden 100% der nachrüst Fahrzeuge X(

  • Versteh net, was das mit Hobbypolizist zu tun hat, wenn man so einen anhält und anzeigt. :rolleyes:



    Cooler Gedanke den Jenigen gleich anzuhalten. Von mir würdest du dann als Dank gleich eine Anzeige mit Strafantrag wegen Nötigung und ggfs. gefährlichen Eingriffes in den Straßenverkehr bekommen.


    Solche Bürgerwehrmethoden gehen doch wohl überhaupt nicht.


    Ansonsten bin ich der Meinung das die Polizei jeden Furz kontrolliert aber falsches Licht i.d.R. einfach ignoriert. Das müsste mal geändert werden. Hier in diesem, unseren Lande sind die Behörden zwar bei Kfz und Krad Anbauteilen viel zu pingelig aber solchen 08/15 Tunern gehört das Handwerk gelegt.


    .....übrigens zahlen die deutschen Versicherer auch bei erloschener Betriebserlaubnis oder Trunkenheitsfahrt zunächst einmal die Zeche - zum Glück!


    Beste Grüße


    Dobs

  • Also, angezeigt habe ich auch noch keinen und das obwohl ich schon so manches erlebt habe.
    Man selber ist ja auch nicht frei von Fehlern.
    Allerdings stellen diese nachgerüsteten Xenon - Scheinwerfer doch eine latente Gefahr dar.


    Es ist richtig, dass die SRA erst ab 2001 Pflicht wurde. Allerdings gab es zum Beispiel beim Astra F, beim Calibra und auch beim Golf II und III serienmäßig kein Xenon. Das muss also nachgerüstet worden sein. Und wenn jemand bei einem Fahrzeug, was einen Verkehrswert von 750,00 - 1500,00 Euro hat Xenon nachrüstet, ist es sehr unwahrscheinlich, dass er an alle Komponenten denkt (SRA, LWR, Eintragung). Das würde den Wert des Fahrzeugs deutlich übersteigen.


    Und selbsternannte Verkehrserzieher hasse ich auch wie die Pest! Davon gibt´s ja heute leider auch nicht wenige.