Tempomat aus 6 Zylinder in 4 Zylinder???

  • Hallo,


    habe günstig ein Tempomat bekommen! Leider habe ich heute erfahren das er aus einem 6 Zylinder ist und ich fahre einen 4 Zylinder!


    Hat schon jemand erfahrung ob ich das Teil ohne weiteres Verbauen kann?


    Bin für jede Hilfe dankbar!

  • Weiss den keiner ob die Teile kompatibel miteinander sind und auf das Fahrzeug codiert werden können? Von den Funktionen am Lenkstock sind Sie doch gleich!

  • Hi,


    was genau hast Du den bekommen? Nur den Lenkstockhebel, oder noch mehr?


    Wenn es nur der Hebel ist, ist dieser auch bei einem 4Zyl. zu verwenden.


    Göran


    PS: Wir helfen gern, wenn wir es können, aber so schnell wie eine Hotline können wir leider nicht sein. ;)

  • Der Hebel ist wohl eher nicht identisch. Beim 6-Zylinder hat der nach vorn und hinten zwei Schaltstufen, da man mit der zweiten in Zehn-km/h-Schritten beschleunigen bzw. verzögern kann.

  • Zitat

    Beim 6-Zylinder hat der nach vorn und hinten zwei Schaltstufen, da man mit der zweiten in Zehn-km/h-Schritten beschleunigen bzw. verzögern kann.


    ............ was nur für Fahrzeuge mit SA 541 (adaptive Geschwindigkeitsregelung) oder SA 544 (Dynamische Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion) gilt. ;)

    Biete Umcodierungen / Anpassungen aller im BMW verbauten Steuergeräte an. Egal ob wegen Austausch oder bedingt durch Nachrüstung. Bei Interesse einfach PN an mich.

  • Ich hab ein komplettes 6 Zylinder Schaltzentrum an meinem 318i verbaut und es funktioniert hervorragend.


    René