Elektronikkollaps ?

  • Ok, dann dürfte das eigentlich nich sein. Ich hab immer noch die erste von 06/2005 drin 8o
    Ich würde es erstmal weiter beobachten, ob der Fehler nochmals auftritt!

    Viele Grüße
    proXi


    :thumbup: "Die Deutschen kaufen Autos die sie nicht brauchen, mit Geld, das sie nicht haben, um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen." :thumbup:


  • Na dann bin ich ja froh das nicht größeres daran Schuld war. Battiere ist immer so einen Sache, man steckt nicht drin und nur die wenigsten wie Stark das unscheinbare Teil immer belastet wird.
    Zu 1: Die Batterie kann sich auch durch eine eingeschaltete Innenraumleuchte leersaugen. Desweiteren ziehen die modernen Autos, vorallem wenn man anspruchsvollere Ausstattung hat auch im abgestellten Zustand massig Strom.
    Zu 2: Es gibt ja grundsätzlich eine überwachung der Batteriespannung, welche die Verbraucher z.B. beim Startvorgang abschalten .. Allerdings lässt sich durch so eine Schaltung die Physik nicht überlisten. Strom sucht sich immer den Weg des geringsten Widerstands. Deshalb geht der Strom lieber den bequemen weg über das Armaturenbrett und viele kleine Lämpchen wie durch den bööööösen Anlasser ;)

  • Denk auch das die Batterie noch gut sein müsste. Is von nem BMW Autohaus reingekommen, welche Marke die Batterie hat oder welche Stärke weiß ich aber nicht. Hat ja auch bisher reibungslos gefunzt.
    Das muss ich mal im Auge behalten. :lehrer:
    Nicht das ich nach der Arbeit oder Abends vorm Lokal dann öfter so ne Show geboten bekomme. Die Leute halten einen ja für bekloppt :|


    An Kurzstreckenfahrerei liegts sicherlich nicht, wäre froh wenn ich nur Kurzstrecken zu fahren hätte :lol:


    @ photosemm
    Danke, wieder was gelernt. :super:

  • Das wundert mich bei mir eigentlich auch etwas, ich hab Vollausstattung, also auch die tolle Alarmanlage und trotzdem hält die Batterie (*aufHolzklopf*)

    Viele Grüße
    proXi


    :thumbup: "Die Deutschen kaufen Autos die sie nicht brauchen, mit Geld, das sie nicht haben, um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen." :thumbup:

  • Hm, na dann toi toi toi ;)
    Das war nämlich weniger lustig heut morgen. Jetzt wars halt "nur" bei mir im Ort. Aber wenn man da Gott weiß wo ist und keine Ahnung hat wirds einem Himmelangst 8|


    Aber ging ja gut aus 8)

  • Lasset uns beten ;)

    Viele Grüße
    proXi


    :thumbup: "Die Deutschen kaufen Autos die sie nicht brauchen, mit Geld, das sie nicht haben, um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen." :thumbup: