Kaufberatung-BMW 320i/d oder 325i/d ? Unterschiede

• Also mit dem 320i wirste da eher unter 10L liegen, ich verbrauche so 8-8,5L im schnitt, auch mit viel kurzstreckenanteil.

Er würde aber wenn nicht den DI bekommen, damit auch deutlich höherer Verbracuh als bei dir ;) Mein 325i Verbrauch im Schnitt 9-11L/100km je nach Fahrprofil und Spaßfaktor

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

• Er würde aber wenn nicht den DI bekommen, damit auch deutlich höherer Verbracuh als bei dir ;) Mein 325i Verbrauch im Schnitt 9-11L/100km je nach Fahrprofil und Spaßfaktor

Muß Herbie zustimmen - der Verbrauch liegt bei mir mit viel Stadtverkehr auch bei maximal 11 Litern - ansonsten ab 8,5 aufwärts.
    Ein Vierzylinder käme als Benziner bei mir nie mehr in Frage. Fahr mal welche (also 320i und 325i) Probe und Du wirst sehen, was wir meinen.
    Schon allein die Laufruhe und der Motorsound sind so genial...

• Ich sag mal so, als ich von meinem Alten vierzylinder auf den E90 umgestiegen bin und die leistung so abgefordert habe wie bei meinem Auto vorher war der Verbrauch minimal höher, natürlcih auch durch das Geweicht. Mittlerweile nutzt man den Schub aber auch anders aus und dann braucht man eben ein wenig mehr...Alles zwischen 8-12 ist möglich! 12 ist aber dann schon mächtig flott und unökologisch ^^

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

• Also ich fahr meinen unter der Woche auch fast nur auf Kurzstrecken. (4,3km zur Arbeit)
    Da brauche ich dann 10,7 Liter/100km.
    Grade auf so kurzen Strecken macht es ja eigentlich nicht so viel aus, was das Auto braucht,
    da es da weniger ins Geld fällt, als wenn man ständig km reißt und runter spult.
    Fand den 6 Zylinder auch besser. Es ist nicht die reine Leistung! Sondern vor allem die Laufruhe,
    die Kraftentfaltung (Das Drehmoment) und der Klang, die echt Spaß machen.
    Auf langen Autobahn Etappen, bekommst selbst den 325i auf deutlich unter 10l. Auf AB Etappen
    habe ich schon zwischen 8,9l und 9,5l verbraucht. (Kommt halt immer auf den Winkel des rechten
    Pedales an)
    Hatte ein ähnliches Budget. Deine Vorstellungen klingen ziemlich realistisch. Bis 70.000km ist empfehlenswert.
    Wenn er denn 80.009km haben sollte, ist das auch noch ok.
    Würde auf jeden Fall drauf achten beim BMW Vertragshändler zu kaufen.
    Ja ich weiss mit dem Satz kling ich wie Bada mit seinen Kennzeichenhalter, aber das zahlt sich im wahrsten Sinne
    des Wortes aus!
    --------------------EDIT-------------------
    Mein Tipp! Lass dir bei der Suche Zeit! Und grenze deine Suche nicht auf einen Umkreis von 50km ein. ruhig mal im
    Umkreis von 300km suchen, dann wirst was finden, was so richtig gut passt.