Spurverbreiterung HA H&R Frage zur Breite

• Hey Jungs, fahre rundrum 225 8Jx18H2 ET 35. Sieht natüchlich vorallem hinten arg schmal aus. Weiß jemand wieviel ich an der HA an Spur drauflegen kann, ohne ans Maximum zu kommen? Also Bördeln etc will ich auf keinen Fall. Fahre oft mit 2 Leuten im Fond.
    Hab an H&R gedacht. Wäre auch eher für das DRA-System, da kann ich auch mein Felgenschloß weiter verwenden. Theoretisch müssten doch locker 20mm pro Rad gehen oder? Das wäre für mich schon super :thumbsup:

Vielen Dank für eure Antworten und noch einen gute Nacht Jungs! :rolleyes:
    Anbei ein Bild

LG Mark :)

• Hi,

also ich habe damals auf meiner Felge eine 15mm Platte von H&R gefahren ohne an die Bleche gehe zu müssen. Habe auch 25mm und 20mm mal ausprobiert und war leicht beim einfedern am Schleifen. :meinung:

:bmw-smiley: Low is not a Crime :bmw-smiley:

Wir geben Geld aus, was wir nicht haben;
    für Teile, die wir nicht brauchen;
    um Leute zu beeindrucken, die wir nicht kennen!

• Ihch fahre derzeit 8,5j in der Breite mit 235er Bereifung bei 19Zoll. Jetzt habe ich 20mm Spurplatten pro Rad drin und es sitzt wunderbar. Allerdings, da ich mit Eibach auch ca 20mm hinten Tiefer bin habe ich sicherheitshalber die Kanten anlegen lassen.
    Jetzt könnten es bei mir aber gerne noch mal 5mm pro Seite mehr an Spurplatten sein.

Du solltest also mit 15mm pro Seite auf jedenfall hinkommen, und evtl. auch mit 20mm. Da geht dann eben probieren über studieren :rolleyes:

EDIT: Im übrigen, lieber 5mm weniger Spurplatten nehemn und dafür die Alltagstauglichkeit wahren :meinung:

• Hab auf meinen Winterfelgen 17mm Spurplatten und da ist noch genügend Luft.

Kannst also getrost zu 20mm pro Seite greifen.

Dann kannst du auch das DRA-System verwenden.

Im Winter hab ich 8x17 ET35 mit 225er Bereifung.

• Wie breit kann ich mit 235/35 19r et35 gehen bei Sportliche FW mit Eibach Pro-Kit? Einmal mit und ohne Kanten umlegen..

Kann leider och nicht genau mesen, da die Felgen im Rückstand sind und meine Federn erst heute bestellt wurden...

Wäre nett, wenn mit das jemand mal schreiben könnte.. :)

LG

• Mit ner 8er Felge?

Würde sagen 20-25mm je Seite sollten noch gehen.

Mit Kanten anlegen sollten sogar 25-30mm gehen.

• Habe 8"x18" ET35 mit 225/40 R18 + 25er H&R Spacer.
    Sind noch ca. 7mm Platz zwischen Reifen & Kante.
    Aber ohne zusätzliche Begrenzer schleift es bei Beladung.

• Fahre 8x18 ET35 mit 225er auf 25mm pro Seite, musste laut Tüv die Kanten im hinteren Bereich anlegen lassen...Mit 20mm pro Seite gehst du auf Nummer sicher!

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!