BMW business auf hifi umrüsten?

• Zitat

Original von infinit
    woran erkenne ich denn, ob ich radio business oder professional habe? ?(

Ganz einfach, es steht auf dem Radiobedienteil drauf.

Wenn Du nur Radio ohne Navi hast, dann erkennst Du es auch daran, dass das Prof. ein 2 Zeilen Display hat.

Beim Navi erkennt man es recht schnell an den Laufwerken, denn das Prof. hat 2 davon.

Göran

• ich werde aus dem BMW-konfigurator nicht schlau.

ich habe das navi professional inkl. bluetooth und zwei laufwerken. ist das radio dann auch "professional"???

wenn ja, dann klingt es megasch...! :)

andere sache:

gibts ne möglichkeit, etwa mit ner fahrgestellnummer, dass ich den kompletten ausstattungsumfang meines fahrzeugs erfahre?

danke..

• Wenn Du das Navi Prof hast, ist das Radio automatisch auch ein Prof.

Wenn Du über Deine Fahrgestellnummer mehr über Dein Auto erfahren willst, dann schaue mal hier nach: Klick

Wenn Dein Auto bis 01/06 gebaut wurde funktioniert es ohne Probleme, danach nicht zu 100%.

Göran

• Servus, ich möchte hier mal wieder anknüpfen und meine Neugier befriedigen.
    Was hat sich in der letzten Zeit also getan?
    Kam der Chip raus oder vielleicht noch andere Möglichkeiten das Seriensoundsystem mit den 6 Lautsprechern auf Hifi-Niveau zu bekommen?

Mich nervt meines nämlich.

Gruß UnD3Rd0g

• HI HO,
    leider muss ich diesen Freed mal auskramen, geht nicht direkt um dieses Thema, aber ich bin langsam Stutzig geworden und zwar, ich habe ja eigentlich auch das HIFI System, letztens hab ich mal unter den Sitzten geschaut und nur ne Abdeckung und evtl. Kabel gesehen, aber kein Subwoofer. BEfindet sich dieser Subwoofer unter der Abdeckung ?? Könnte jemand evtl. nen Foto von seinem Sessel schießen ?

Um das noch gleich Abzurunden, wo sind überall die Lautsprecher verbaut ?

Es geht nämlich darum, das ich evtl. beschissen worden bin...Ich hab mal genauer nachgeschaut, da ich mich noch nicht so richtig mit den Lautsprecher befasst hab. Lt. Kaufvertrag ist HIFI System mit drin, aber ich seh halt die Zentralbässe nicht...oder ich hab nicht richtig geschaut. Danke für eure Hilfe.

Mfg é Ciao
    Christian

Edit: INfos von BMW:
    Vier Mitteltonlautsprecher : 2 in Vordertüren und 2 Hintertüren ( 100mm)
    Vier Hochtonlautsprecher: 2 in Vordertüren und 2 Hintertüren (28 mm)
    Zwei Zentralbass: Unter den Vordersitzten (217mm)